k MissyDie Geschichte von einer Hündin, die sich selbst befreite.

Missy ist eine 2-jährige Mischlingshündin, die von zyprischen Tierschützern gefunden wurde. Jedoch ahnte Missy nicht, dass die Tierschützer es gut mit ihr meinten und ließ sich nicht einfangen. Sie hatte enorme Ängste und wie später festgestellt wurde, musste sie auch unter enormen Schmerzen gelitten haben.

Die jetzige Pflegefamilie auf Zypern hatte versucht sie mit Futter zu locken, aber Missy konnte ihr Misstrauen nicht überwinden. Erst mit einer Sedierung konnte Missy eingefangen werden und wurde daraufhin sofort zum Tierarzt gebracht.

Missy hatte eine Kette um den Hals, die schon so tief durch die Haut eingewachsen war, dass diese Wunde bereits in den Halsmuskel ging und weil dies noch nicht reichte, hatte man ihr oben drauf noch einen Ledergürtel geschnürt, mit dem sie wahrscheinlich festgebunden wurde. Anscheinend hatte sich Missy selbst losgerissen und sich damit selbst gerettet.

Der Tierarzt musste in einem größeren Eingriff erst einmal die Kette aus dem Halsmuskel operieren. Die Wunde war schon starkt vereitert.

Missy hat sich nach der Operation gut erholt, zumindest was das körperliche betrifft.
Sie hat zugenommen und fasst so ganz langsam wieder Vertrauen in die Menschen, was für uns unglaublich erscheint, nach so einer Martyrium.

Wir erleben es immer wieder, dass die Hunde trotz allem was sie schlechtes von den Menschen auf Zypern erfahren mussten, dem Menschen wieder eine Chance geben und ihnen wieder Vertrauen können.

So auch die liebe Missy, die mittlerweile sehr anhänglich und verschmust ist. Sie ist stubenrein, geht ohne Probleme an der Leine und liebt es spazieren zu gehen.

Missy genießt es jetzt, dass Menschen um sie herum sind und sich um die kümmern. Auch genießt sie die täglichen Streicheleinheiten. Nachts schläft sie durch und freut sich riesig, wenn die Pflegefamilie sie morgens weckt und sich mit ihr beschäftigt.

Da sie noch sehr zurückhaltend ist, wäre es gut, wenn die Kinder in der neuen Familie etwas älter sind.

Die Pflegefamilie wünscht sich sehr, dass Missy ihre eigene Familie findet, die ihr noch die Zeit geben, sich wieder vollständig dem Menschen anzuvertrauen und das Geschehene vergessen machen.

Hier gelangen Sie zu Missy´s Profil.

 

Update 28.09.2013: Alles hat sich für Missy zum Guten gewendet. Nachdem sie sich in ihrer Pflegestelle so toll entwickelt hat, konnte Missy heute schon vermittelt werden. Vielen Dank an ihre Pflegestelle für die Aufnahme auf Zeit und die Ebnung ihres neuen Lebens und vielen Dank an die neuen Besitzer, dass sie diesen Schatz bei sich aufnehmen.

Ende gut, alles gut!

 

Die nachfolgenden Bilder bitte nur anschauen wenn sie einen festen Magen haben. Bitte alle Kinder vor dem herunterscrollen vom Bildschirm fernhalten.