1295 1

Geburtsdatum:  Dezember 2007 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  37 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  45 cm Microchipped:  ja
Länge:  65 cm Vermittelt  03.07.2013
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  ja Abgegeben:  Dezember 2012
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  ja, Nienwohld bei Hamburg

Beschreibung:

Buddy wurde als Welpe von seinem Besitzer aus dem Tierheim gerettet. All die Jahre hat er glücklich und zufrieden bei seinem Besitzer gelebt, bis dieser ihn jetzt ins Tierheim gebracht hat.

Buddy ist ein weiteres Opfer von Menschen, die sich einen Hund anschaffen, um nicht alleine zu sein, und sich nicht bewusst sind, dass dies eine Verpflichtung für die Dauer des Hundelebens ist... Jetzt muss der Besitzer die Insel verlassen, und hat somit auch Buddy verlassen. Nach einem Leben in Geborgenheit sitzt er jetzt im Tierheim und versteht die Welt nicht mehr.

Beim Fototermin zeigte sich Buddy erst ziemlich zurückhaltend und verstört. Als er bemerkte, dass ich ihm mit dem Fotoapparat nichts böses will, kam er an und hat sich fest an mich gedrückt, damit ich ihn streicheln kann. Plötzlich wurde er richtig ausgelassen und forderte mich immer wieder zum spielen auf, indem er wie wild um mich tanzte und typische Spielaufforderungen machte...

Buddy ist ein fröhlicher Geselle, der einen lieben Charakter hat, aus einem zu Hause kommt und gerne wieder mit Menschen spielen würde. Menschen, die ihn nie mehr verlassen, denn das würde Buddy kein zweites Mal verkraften.

Auf den Fotos kann man sehen, dass seine Beine X-Form haben und auch seine Pfoten sind seltsam geformt, was eigentlich auf eine Mangelernährung hindeutet... Probleme bereitet dies Buddy aber nicht. Seine Nägel sind auch viel zu lang, was auf zu wenig Bewegung hindeutet... dabei würde Buddy so gerne spazieren gehen...

Möchten Sie bald schon Spaziergänge mit Buddy machen?

Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Update: Buddy konnte am 12.06.13 mit dem Flieger in Hamburg landen. Besucht werden kann er gerne in seiner Pflegestelle in Nienwohld.

Update aus der Pflegestelle vom 20.06.13:
Unser 5jähriger Goofy, alias Buddy 2, war schon als Welpe im Tierheim. Er hatte großes Glück und wurde von seinem damaligen Herrchen aus dem heim geholt. Leider hielt sein Glück nicht lange an.
Weil sein Herrchen die Insel verlassen musste wurde Goofy wieder im Tierheim abgegeben.
Anfangs nahm er sein Schicksal gut an, doch dann gab er sich auf.
Daher handelten wir sofort und nahmen die treue Seele am 12.06.2013 in unserer Pflegefamilie auf. Da er sehr untergewichtig war machten wir uns erst Sorgen. Doch er nimmt stetig zu und hat einen guten Appetit.
Goofy macht sich prächtig hier. Er versteht sich toll mit den anderen Hunden, ist verspielt und sehr schmusig. Trotz seiner Vergangenheit zeigt er keine Ängste.
Schon am 2. Tag lief er problemlos ohne Leine mit uns. Er apportiert gerne Stöckchen und liebt Quietschebälle.
Seine X-Beine schränken den Süßen erstaunlicherweise nicht ein. Er hat keine Schmerzen und trabt locker und verspielt mit den anderen Hunden mit. Ein paar Stufen meistert er problemlos. Es wäre aber wichtig, dass er nicht ständig Treppen laufen muss, um seine Gelenke zu schonen.
Goofy ist schon durch seine äußere Erscheinung ein ganz besonderer Hund und es wird Zeit, dass er endlich ein liebevolles endgültiges Zuhause findet. Er eignet sich auch gut als Zweithund und versteht sich mit Katzen und Kindern.