Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

Aktueller Hund in einer Pflegestelle in Deutschland

Scooby 2 Männlicher Hound X

Profil2

Geburtsdatum:  November 2013 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  58 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  68 cm Microchipped:  ja
Länge:  86 cm Reserviert:  nein
Farbe:  braun
   

 

Und wieder ein aufregender Tag für Mensch und Tier.3

6 Fellnasen wurden von Silvia Meissner (ehrentamtliche Helferin bei PAWS)

nach Deutschland begleitet.

Sie hat uns auch den Ankunftsbericht geschrieben.

 

Silvia vielen herzlichen Dank

Als wir dann noch so auf Silvia und ihre wertvolle Fracht warteten bekamen wir noch Besuch:

 

IMG 1540

 Romeo seit 3 Wochen in Deutschland                

Romeo war zu Besuch

                                                                                           Maisie und Butterscotch

                                

                                                                                                                                   

 Silvias Bericht:

Es ist immer wieder schön Hunde in ein neues, besseres Leben zu begleitet. Und dieses Mal waren es sogar sechs Stück.

Für Chloe 2, Sonja, Suzy 5, Charity 2, Drake 2 und Bishi war der Flug am 10.02.2016 von Paphos nach Hamburg sehr aufregend, für mich aber nicht weniger. Sehr klar zu verstehen gab uns das Charity der es in ihrer Flugbox gar nicht gefallen hat. Sie sorgte mit ihrem Heulen dafür das alle Augen auf uns gerichtet waren.

Bei soviel Aufmerksamkeit der Mitpassagiere wurden gleich mal ein paar Werbeflyer für neue Flugpaten verteilt.
Das Flugzeug war nicht wirklich voll und so waren unsere Hunde natürlich das grosse Gesprächsthema unter den Passagieren. Und mit einem Taschenhund auf dem Schoss auf das Bording wartend war jedem klar ....fast die Hälfte der Passagiere sind mit mir an Board gegangen. Auf den fragenden Blick eines Mannes antwortete ich deswegen auch nur ..."ja, ich bin die mit den Hunden".

Nach einem ruhigen Flug mit freier Platzwahl war Charity wieder in ihrem Elememt. Auch die Hamburger durften nicht ungeschont davon kommen und so gab sie auch hier ein kleines Konzert. Zur Belustigung aller Umstehenden.

Als ich um die Ecke kam hatte Andrea Mehmel alle Hunde aber schon in Empfang genommen und bekam jetzt das Ok der Zöllner mit Charity die Gepäckhalle zu verlassen. Nachdem sie die zweite Box geholt hatte fuhr ich mit der letzten Box und der Hundetasche ebenfalls hinaus.

Ein Hund nach dem Anderen kam zum vorschein und genoss die streichelnden Hände. Und selbst Charity wurde zusehends ruhiger.

Alte Zypernhundekumpels aus dem Tierheim empfingen ihre Freunde und erklärten gleich mal wie die Sache so läuft in Deutschland.

Schon in diesem Moment hatte man das Gefühl das Bishi, Charity, Suzy, Drake, Chloe und Sonja wissen das für sie ein neues Leben beginnt.

Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl wenn 15 Menschen die man nicht kennt an einem Flughafen stehen mit Tränen in den Augen, voller Erwartung endlich ihren Hund in den Arm zu nehmen. Das wird nur noch übertroffen von den Hunden die nach ihrer langen Reise aus den Boxen kommen und staunend, ängstlich und zögerlich aber auch mutig, interessiert und natürlich hungrig die mitgebrachten Leckerlis verschlingen.

Das war nach meinem letzten Flug so.

So war es dieses Mal.

So wird es beim nächsten Flug auch wieder sein.

Flugpate zu sein ist für mich ein tolles Gefühl.

Soviel Egoismus muss erlaubt sein.

Silvia Meissner

 

Ud dann erreichten uns am nächsten Tag auch schon die ersten Bilder aus dem neuen Zuhause von Suzy und Charity                                                                    

                                                                                             Wer findet Charity ;-)

IMG 20160212 WA0003          Suzy auf ihrem                                                                   1.Spaziergang                                                

Suzys 1.Spaziergang in HH

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 382 : Gestern 510 : Woche 3145 : Monat 15786 : Insgesamt 912518

Aktuell sind 257 Gäste und keine Mitglieder online