Bild2Hallo liebe Zypernhundefreunde,

Ich möchte mich auch mal wieder melden.

Ich bin die Dolly und bin 2012 von Zypern nach Deutschland gereist. Wie ihr seht, kann ich immer noch nicht so gut Deutsch. Aber was soll es, ich verstehe die und die verstehen mich, das reicht. Als ich damals in Deutschland angekommen bin, habe ich erst noch bei einer „Zypernhunde-Pflegetante“ ganz im Norden gewohnt.
Da habe ich mich ein bisschen orientiert und mich entschieden, dass ich gerne Schiffshund werden möchte. Ich habe mich dann einfach mal auf dem Binnenschiff M/S Oldenburg beworben, und die haben mich gleich angenommen.
Und jetzt, 7 Jahre später, sind wir ein eingespieltes Team.

Ich mag es hier sehr gerne, vor allem im Sommer, denn dann kann ich den ganzen Tag an Deck laufen. Und obwohl Frauchen getestet hat, ob ich schwimmen kann, und ich eine eigene Rettungsweste habe, bin ich noch nie über Bord gefallen. Da passe ich echt sehr gut auf. Mittlerweile weiß ich auch, dass ich nicht jede Person unkommentiert an Bord kommen lassen darf. Ich sage Bescheid, wenn jemand da ist, und Herrchen oder Frauchen schauen dann, ob es okay ist. Nur, wenn ich die Menschen schon kenne, dann freue ich mich riesig. Dann sage ich auch nichts mehr. Am allerliebsten sitze ich im Steuerstuhl oben im Steuerhaus. Von da hat man einen wunderbaren Ausblick. Leider muss ich während der Fahrt den Stuhl immer mit Herrchen teilen.

Bild 1Wisst ihr, was auch noch toll am Schiff ist? Hier liegen überall so Taukörbchen an Deck, darin kann man herrlich seine Zeit verbringen.
Das Einzige, was ich wirklich doof finde in Deutschland, ist das Wetter. Bei Regen bleibe ich lieber drinnen, und Kälte ist auch nicht so mein Ding, aber ansonsten habe ich wirklich nichts zu meckern hier. Ich habe hier auch noch ein tolles Hobby gefunden: Agility mag ich echt sehr gerne. Ich renne und fliege durch den Parcours, und Frauchen braucht inzwischen gar nicht mehr so mit zu rennen. Ich sehe von Weitem, wohin ich rennen soll.

Also ihr seht: ich bin sehr glücklich. Und danke an das liebe Zypernhundeteam, dass sie mir die Möglichkeit gegeben haben, auszuwandern.

Liebe Grüße von Dolly

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 76 : Gestern 574 : Woche 3495 : Monat 13892 : Insgesamt 1451993

Aktuell sind 60 Gäste und keine Mitglieder online