IMG 20191127 WA0007Hallo ich bin es Sparky 2, jetzt Amy.

Ich möchte Euch auch meine Happy End Geschichte erzählen.

Ich flog vor knapp einem Jahr nach Deutschland und kam in mein neues Zuhause, wo schon drei andere Hunde, auch Zyprioten, wohnten. Ich hatte gleich bei unserem ersten Kennenlernen ein großes Problem. Ich konnte nichts hören, und das war bis zu diesem Moment mein Geheimnis.

IMG 20191127 WA0010Ich kann nicht hören, wenn Menschen zu mir sprechen. Aber viel schlimmer ist, ich kann nicht hören, wenn meinesgleichen mit mir "spricht"! Wenn meine neuen, vierbeinigen Mitglieder des Rudels, mir mit Knurren mitteilen wollten, dass sie mich doch recht aufdringlich finden, hörte ich gar nichts! Ich will immer besonders freundlich zu allen sein, aber das Ergebnis sind oft Missverständnisse und daraus resultierende Misserfolge für alle Beteiligten. Konnte ich, die taube Amy, unter diesen Umständen überhaupt in dem kleinen Rudel bleiben? Wer will schon einen tauben Hund? Die Welt heute lebt vom Perfektionismus, alles muss funktionieren und rund laufen im Leben.

IMG 20191127 WA0003Aber das Leben hat Höhen und auch immer wieder Tiefen parat. Und so haben sich alle die an meiner Happy End Geschichte beteiligt waren, sehr angestrengt und ihr Bestes gegeben. Viel Geduld und Toleranz war gefragt, von Vier- und Zweibeinern! Und so konnte aus mir, der kleinen Amy, die in einer Welt ohne Töne lebt, ein glücklicher Hund werden. Ich habe mein kleines Hundeherz nach langer Zeit noch einmal verschenkt und bin ein fester Bestandteil des kleinen Rudels geworden. Ich liebe mein Rudel und ganz besonders mein Frauchen! Und alle lieben mich! Ich habe endlich auch eine neue Familie.

Ich möchte mich, auch im Namen von meinem Adoptivfrauchen, herzlich bei dem Team der Zypernhunde bedanken. Ganz besonders bei Katrin Klinger, meiner Patentante. Sie hat mir sehr geholfen. Mit ihrer Arbeit geben sie Hunden, wie mir die Möglichkeit auf ein zweites Leben.

DANKE Eure Amy (früher Sparky)

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 34 : Gestern 574 : Woche 3453 : Monat 13850 : Insgesamt 1451951

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online