SallySallySally und Manfred Manfred 01Manfred

 

 

 

 

Sally wurde vor einigen Wochen schwerstverletzt am Strassenrand gefunden. Viele Menschen müssen sie gesehen haben, aber niemand weiss genau, wie lange sie dort lag, alleine mit ihren Schmerzen und ohne jede Hoffnung.

Sie wurde entweder von einem Auto angefahren, oder evtl. auch hinter einem Auto hergezogen. Die Verletzungen die sie an einer Pfote hat, lassen auf beides deuten...

Sie war mehr tot als lebendig, als endlich jemand angehalten hat, und sie zum Tierarzt brachte. Dort wurde die Pfote untersucht, oder besser gesagt, das, was von der Pfote übriggeblieben ist. Leider fehlt ihr ein Teil der Pfote, was sie aber überhaupt nicht beeinträchtigt.

In ihrer Pflegestelle hat sie sich bestens von ihrer Verletzung erholt. Sie geht vorwiegend auf drei Beinen, was ihr überhaupt nicht schwer fällt... ab und zu belastet sie aber auch die verletzte Pfote wieder ein wenig. Ihr Handicap wird aber immer sichtbar sein, da ihr wie erwähnt ein Teil der Pfote fehlt.

Sally hat einen wundervollen Charakter, ist ein extrem anhänglicher und lieber Hund und sie benimmt sich, als hätte sie nie etwas Böses erlebt. In Kürze wird sie unter den zu vermittelnden Hunden auf dieser Website zu finden sein, falls Sie sich für sie interessieren, können Sie aber auch gerne jetzt schon mit unseren MItarbeitern Kontakt aufnehmen.

Manfred hatte grosses Pech. Er hatte zwar in seinem kurzen, 7monatigen Leben eine Familie gefunden die ihm ein Zuhause geboten hat... leider haben sie ihn aber auch frei laufen lassen, was ihm gestern zum Verhängnis geworden ist.

Ein Auto hat in böse erwischt und Manfred hat einen ganz fürchterlichen Bruch des Hinterbeines davongetragen. Seine Familie hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht.

Der Tierarzt hat seinen Menschen erklärt, dass er das Bein leider nicht mehr retten kann, aber das sei für Manfred kein Problem, da er als kleiner Hund auch so gut mit drei Beinen leben kann.

Seine Menschen wollen aber keinen dreibeinigen Hund haben, und gaben dem Tierarzt die Anweisung, ihn einzuschläfern.

Der Tierarzt und sein Assistent konnten das dem kleinen, erst 7 Monate alten Hund nicht antun... und riefen uns an, mit der Bitte um Hilfe.

Wir haben nach einigem Hin und Her nun eine Pflegestelle für die erste Zeit auf Zypern für Manfred finden können, danach kann er ins PAWS-Tierheim einziehen. Heute wurde die Amputation gemacht und es geht Manfred den Umständen entsprechend gut.

Natürlich muss er lernen, mit 3 Beinen zu leben, aber erfahrungsgemäss gewöhnen sich die Hunde schnell an diese neue Situation.

Manfred ist ein süsser, kleiner Kerl. Die ganzen Untersuchungen hat er, obwohl er grosse Schmerzen hatte, ohne murren und knurren über sich ergehen lassen und damit das Herz der beiden Tierärzte erobert, die beschlossen haben, ihm das Leben zu retten.

Natürlich wäre es für Manfred das beste, wenn er auch eine Chance auf ein Zuhause hätte, und sich jemand seiner annimmt... obwohl er ein Handicap hat.

Auch Manfred wird in einiger Zeit auf der Website zur Vermittlung stehen, aber wir möchten noch ein paar Wochen abwarten und sehen, wie seine Genesung voranschreitet.

Update vom 27.1.2012: Wir sind sehr traurig! Manfred hat es leider nicht geschafft. Es sah erst alles sehr gut aus, er hat gefressen und es schien, als wird alles gut, aber leider hat sich dann herausgestellt, dass die Lunge auch Schäden davongetragen hat. R.I.P. kleiner Manfred.

Susi von Büren, CYDRA