Betsy Bridget Coco Phoebe Bert 01... oder in einer Woche... Ich weiß nicht, ob dies schon die Auswirkungen der Finanzkrise sind, aber kaum hab ich mich darüber gefreut, dass soviele Hunde wieder in Deutschland, oder teilweise auch hier auf Zypern in ihrem neuen zu Hause angekommen sind... geht es weiter, und meiner Meinung nach heftiger als zuvor.

Seit 2 Wochen versuche ich zwei Welpen bei PAWS unterzubringen, keine Chance.

Dann finde ich selber einen Hund auf der Straße, der jetzt erstmal bei mir in Pflege ist, wir haben ihn Jogi getauft und er ist eine kleine Schönheit... nicht nur äusserlich, sondern auch in seinem Wesen.

Gestern dann die grosse Fotosession bei meiner Freundin Ann. Bei ihr leben nun 7 Welpen. Auch Ann hat versucht, sie in Tierheimen unterzubringen, aber keine Chance. Was soll man dann tun? Die kleinen Tiere einfach sterben lassen? Nein... wir wollen versuchen ihnen eine Chance zu geben, auch wenn Ann zur Zeit mehr mit Mob und Eimer durch die Gegend rennt, als mal zur Ruhe zu kommen... ;-)

Der Fototermin war bestimmt nicht einfach... 7 Welpen fotografieren ist eine echte Herausforderung, aber es ist dann doch einigermaßen gut gelungen.

Und dann sind da noch Sasha und Simone. Zwei wunderschöne Hundedamen, beide je 3.8 kg schwer, die von ihrer zypriotischen Besitzerin im Kofferraum eines Autos gebracht worden sind mit dem Hinweis: Ich will die Hunde nicht mehr, nehmt sie, oder ich schmeiß sie weg... Ja super... was soll man da machen? So sind also auch Sasha und Simone bei Ann eingezogen und auch bereits sterilisiert worden. Die zwei sind so lieb, obwohl sie wohl kein sehr gutes Leben gehabt haben, wenn man mitlerlebt hat, wie lieblos die Frau die Hunde abgegeben hat... Die zwei haben auch nie in einem Haus gelebt, sondern nur im Garten... es ist einfach nur traurig.

In Kürze werden alle diese Hunde auf der Website erscheinen und wir hoffen, dass sich für den einen oder anderen bald ein gutes Zuhause findet.

Die 5 Welpen, die bei einem Müllcontainer gefunden worden sind heissen: Bert, Betsy, Coco, Pheobe und Bridget.

Klein-Tommy und Kenny wurden bei einem Kloster ausgesetzt, beiden wurden leider die Ruten kupiert.

Sasha und Simone kamen wie oben erwähnt im Kofferraum eines Autos bei uns an.

Jogi wurde seit Wochen streunend auf den Strassen gesehen und lebt erstmal bei mir...

Susi von Büren