Es ist unglaublich, aber geschieht immer wieder... Harvey wurde einfach aus dem fahrenden Auto geworfen, vermutlich von einer englischen Familie, wie Zeugen erzählen.

Harvey rannte verzweifelt hinter dem Auto her, konnte es aber nicht mehr einholen. Die Menschen die dies beobachtet haben, versuchten Harvey einzufangen, aber es gelang ihnen erst nach Wochen und auch nur dank dessen, dass Harvey ständig in der Nähe des Ortes blieb, wo er ausgesetzt worden war.

Eingefangen werden konnte er, als er praktisch kollabiert ist, weil er so schwach war und fast verhungert. Sein Fell, das eigentlich lang und seidig sein sollte, war so verfilzt, dass man ihn komplett runterscheren musste.

In der Pflegestelle fasste Harvey schnell Vertrauen in die Menschen und realisierte, dass sie es gut mit ihm meinen. Die Pflegefamilie ist voll des Lobes über ihn und beschreibt ihn als extrem dankbaren Hund, der versucht alles richtig zu machen und zu gefallen.

Harvey kann ebenso gut alleine bleiben, wie er sich auch in einen Familienalltag komplett integriert. Er ist ruhig und erfreut sich menschlicher Zuwendung. Katzen, Kinder, andere Hunde... nichts macht ihm Probleme.

Wie kann man ein so liebes Tier einfach wegwerfen? Wir werden es nie verstehen und einmal mehr fehlen uns die Worte...

Harvey kann nur noch drei Wochen in seiner Pflegestelle bleiben und unser grösstes Bestreben ist es, zu vermeiden, dass er ins Tierheim muss. PARC wird hier alle Hebel in Bewegung setzen, um für ihne eine andere Pflegestelle zu suchen, dann nach diesen schrecklichen Erfahrungen wollen wir es ihm auf keinen Fall antun, ein zweites Mal die Erfahrung machen zu müssen, ein Zuhause zu verlieren. Er würde es nicht verstehen... wie könnte er auch.

Vielleicht erbarmt sich ja einer, und verliebt sich in Harvey, obwohl er vermutlich nie den 1. Preis in einer Schönheitskonkurrenz gewinnen wird, da er einen leichten Ueberbiss hat... aber wahre Schönheit kommt von innen, und über diese Art der Schönheit verfügt Harvey in rauhen Mengen. Wenn sein Fell wieder lang und seidig wird... wird er auch wieder ganz toll aussehen.