Jedenfalls kann man sich fast so vorkommen, wenn man so reich beschenkt wird.

Am Montag ist ein weiterer Spendencontainer bei uns angekommen und es ist jedesmal ein tolles Gefühl, wenn man weiss, dass man so den Hunden helfen kann.
Der Container war vorwiegen voll mit einer weiteren, grossen Futterspende. Natürlich haben wir auch dieses Mal einen Teil davon an andere Organisationen abgegeben und so traf ich mich am Montag mit Chris, Annie und einem weiteren Helfer von PAWS.
Erst hiess es wir müssen uns um 15 Uhr treffen... und dann kam ein Anruf von Barbara: Könnt ihr früher kommen? Der Gabelstaplerfahrer kann später nicht mehr... Es hat zwar unsere Pläne etwas über den Haufen geworfen, aber trotzdem haben wir es geschafft pünktlich um 13.30 Uhr loszufahren.

Wir waren ein Konvoi von drei Pickups... ich natürlich an der Spitze, da ausser mir niemand den Weg kennt. Die ganze Aktion hat mich schon auf der Autobahn ziemlich ins Schwitzen gebracht, weil ich immer mal wieder das Ende des Konvois im Rückspiegel vermisst habe. Annie war ab und an weit und breit nicht zu sehen, und das obwohl ich statt der erlaubten 100 km/Std... nur 80 fuhr. ;-) Na ja... Annie hatte mir schon zu Beginn gesagt, dass sie sich ganz gerne an die Tempolimite halten möchte... ich wusste nur nicht, dass sie diese auch gerne noch unterschreitet. ;-)

Nichtstestotrotz kamen wir nach längerer Reise in Parekklisia an und ein Strahlen ging über die Gesichter der PAWS-Leute. Sie schätzen es immer wieder, wenn man sie unterstützt und zeigen diese Freude auch. Wir luden alle drei Pickups voll... teilweise bis unter das Dach und ich dachte noch: Kein Problem, muss ja nur vorwärts fahren. Hinten raus hab ich gar nichts mehr gesehen, aber dafür hat man ja Seitenspiegel. ;-)

So fuhren wir glücklich und voll beladen wieder zurück. Als ich am nächsten Morgen immer noch voll beladen zu PAWS fuhr war auch bei den übrigen Helfern die Freude gross und jeder beteiligte sich strahlend am Ausladen.

Es ist schön zu sehen, was immer wieder in Deutschland unternommen wird, um uns zu unterstützen und wir bedanken uns von ganzem Herzen dafür.

CYDRA und alle Beschenkten bedanken sich bei Zypernhunde e. V. und unseren Leuten in Deutschland!

Susi von Büren