Am ersten April 2012 war es endlich soweit, wir konnten unser erstes Pflegestellenseminar auf Zypern durchführen!

Unsere Trainer Heike/Zypernhunde und Carol/CYDRA hatten sich hier auf Zypern das erste Mal kennen und ich denke auch lieben gelernt.

Sie hatten sich während Heikes Besuch schon mehrfach getroffen um das Seminar vorzubereiten und schnell festgestellt, dass sie Beide auf derselben Wellenlänge funken. So konnten wir beobachten, dass sich gerade Pott und Deckel gefunden hatten.
Am Sonntag haben sich dann in Carols Garten 14 Teilnehmer, davon 10 Zweibeiner und 4 Vierbeiner, eingefunden. Das war genau die richtige Teilnehmerzahl um es zu einem sehr erfolgreichen Tag zu machen.

Die Theorie fand draußen statt und es war lausig kalter Wind. Zum Aufwärmen gab es dann ein warmes Chili und ein Thaicurry, das uns Barbara Bayley gekocht hat. Gewärmt und gestärkt ging es dann in den praktischen Teil.

Unsere Stars waren natürlich Bertie, Jack, Johnny und Sissi aus dem Tierheim, für die es eine ganz besondere Abwechslung zum üblichen Tierheimalltag war.
Alle Vier waren begeistert dabei und haben sehr schnell erkannt wie sie sich die Leckerlis erarbeiten können.

Nur brach es uns am Ende des Tages das Herz sie wieder zurück ins Tierheim zu bringen. Es ist natürlich für einen Hund überhaupt nicht zu verstehen, dass er für einen Nachmittag im Mittelpunkt steht und nun einfach wieder zurück ins Tierheim gebracht und alleine gelassen wird.

Alle vier Hunde sind ganz erstaunliche, tolle Fellnasen und wir hoffen, dass sich für alle bald ein Zuhause findet.

Heike und Carol verstanden sich fast blind und so fielen kleine Vokabelfehler überhaupt nicht ins Gewicht, da Carol dies wunderbar ausglich.

Alle Teilnehmer haben super toll mitgemacht und ich hörte alle immer wieder sagen, dass sie eine Menge gelernt haben und sich schnellst möglich ein weiteres Seminar wünschen.

Wir möchten hier nochmals ganz besonders bei Heike und Carol für diesen gelungenen Tag herzlichst danken!!!

Barbara
CYDRA/Zypernhunde e.V.
--
Zypernhunde e.V.

Heike Sedlak