6 lange Monate hat es gedauert, bis man endlich diese Mutterhündin retten konnte. Mindestens 11/2 Jahre lang hat sie ihr Leben an einer Kette verbracht... wenn man das Leben nennen kann. Auf  5 Bildern sieht man das ursprüngliche *Zuhause*.
 
Als eine Tierschützerin darauf aufmerksam geworden ist, hat es weitere 6 Monate gedauert, bis der Besitzer endlich eingewilligt hat, die Hündin abzugeben. In der Zwischenzeit war die Hündin zum zweitenmal trächtig geworden, obwohl sie selber noch recht jung ist... wir schätzen sie auf ca. 11/2 Jahre...
 
Nun sind wir alle sehr erleichtert, dass die kleine Familie endlich in Sicherheit ist.
Es war einmal mehr eine tolle Zusammenarbeit zwischen tierlieben Menschen und schließlich konnten auch wir unseren Teil dazu beitragen, indem wir die Welpen in Kürze auf die Website setzen werden und hoffen... bald ein neues Zuhause zu finden.
 
Zwei Welpen sind in Paphos in Pflegestellen gegangen, zwei weitere Welpen sind im Julia Shelter untergebracht. Wir hätten nicht gewusst, wohin mit all den Hunden und sind sehr glücklich und dankbar für die Hilfe und dafür, dass wir eine Lösung gefunden haben. Dank CYDRA sieht ihre Zukunft jetzt nicht mehr so trist aus und es ist ein Licht am Horizont zu erkennen.
 
Die Mutterhündin ist bei ihrer ursprünglichen Retterin untergekommen... der Dame, die sie in einem Bananenfeld entdeckt hat, voller Flöhe, mit schmutzigem Wasser und kaum Futter. All die Zeit hat sie regelmässig zu ihr geschaut... musste aber immer sehr vorsichtig sein, damit der Besitzer ihr den Zutritt nicht verwehrt. Evtl. kann die Hündin bei ihr bleiben, das ist aber noch nicht ganz sicher.
 
Die Mutter ist ein kleiner Hund und auch der Vater ist nicht viel grösser... also gehen wir davon aus, dass auch die Welpen kleine Hunde bleiben werden.
 
Nun muss noch ein Fototermin gemacht werden, damit wir ganz sicher sind, wer Junge und wer Mädchen ist... ;-) wir wissen, es sind 3 Jungs und 1 Mädchen... aber beim Fototermin müssen wir vor allem bei den schwarz/weissen Welpen noch genau nachsehen, damit kein Fehler passiert... ;-)
Was aber jetzt schon sicher ist: Einer ist süßer als der andere. Die 4 Welpen sind ca. 8 Wochen alt und könnten ca. Mitte Januar ausreisen. Ihre Namen sind Dexter, Daniel, Logan und Fashion.
 
CYDRA Team
{gallery}news-und-aktuelles/2013/02_12_2013_Mutterhündin_mit_4_Welpen{/gallery}