Annie3 01Patenhund Mistral 10Rae 01RaeMistralAnnie, und sind aktuell unsere besonderen Sorgenkinder. Immer wieder werde ich gebeten: Hilf... versuche etwas für diese Hunde zu erreichen. Leider kann ich nicht zaubern, aber wir alle möchten die Hoffnung nicht verlieren.

Mistral hatte ja ihre schlimme Verletzung, die einfach nicht heilen wollte. Aus Mitleid nahm Pete sie zu sich nach Hause... und dort ist sie auch jetzt, nach alle den Wochen/Monaten immer noch.

Die ganze Familie bringt es nicht übers Herz sie wieder zurück ins Tierheim zu schicken, merken aber auch, dass sie dem Hund einfach nicht gerecht werden können. Wie auch, mit über 25 weiteren Hunden.

Sie alle schwärmen von Mistral, wie toll sie ist und wie sehr sie die Zuwendung vermisst... und so wünschen wir, das sich endlich jemand in diese schwarze Schönheit verliebt.

Man kann natürlich jetzt denken: Mistral ist in Sicherheit. Das ist sicherlich so, nur nimmt Mistral den Hunden, die in einer anderen schlimmen Situation sind, den Platz weg. Diese Pflegefamilie nimmt immer wieder arme Seelen auf und päppelt sie hoch... aber dazu muss der Platz einfach vorhanden sein.

Annie ist in derselben Pflegestelle wie Mistral. Mit Annie haben wir das Problem, dass sie, gemäss ihrer Rasse, eine Aufgabe möchte. Sie ist völlig unterfordert und deshalb sehr unglücklich.

Sie kann ihre Energie nicht loswerden, benötigt dringend Training und vor allem auch Kopfarbeit. Annie wäre der ideale Hund um Hundesport zu machen. Sie sollte und muss ausgebildet werden, denn sie hat wirklich das Potential dazu und man müsste dringend ihre Energie in geordnete Bahnen lenken.

Annie ist ein ganz toller Hund, sprüht vor Lebensfreude, ist lieb und anhänglich, aber leider kein süsser, kleiner Wuschel... was ihr wohl leider im Endeffekt zum Verhändnis wird.

Für Rae müssten wir dringend eine Lösung finden, denn sie wird immer und immer wieder von den anderen Hunden im Tierheim attackiert. Eigentlich sitzt sie auch auf der Warteliste der Pflegefamilie von Mistral und Annie... aber es ist einfach kein Platz mehr dort.

Rae ist ein typisches Opfer. Sie ist zu gut für diese Welt und so unterwürfig, das alle Hunde ständig ihren Frust an ihr auslassen. Wir haben alle Angst, das es irgendwann ihr Ende sein wird, versuchen sie aber natürlich so gut wie möglich zu schützen.

Rae hat so ein gutes Wesen, sie war ihren Welpen eine supertolle Mutter, alles was nun fehlt ist ein Mensch, der sich in sie verliebt. Sie verfügt über sehr viel Schönheit, innerer Schönheit!

Rae war noch nie in einem Zuhause und wird sicherlich ängstlich, vorsichtig und misstrauisch sein. Wenn man sie aber an alles langsam heranführt und sie merkt, dass sie nun geliebt und in Sicherheit ist... wäre es für sie das Paradies.

Susi von Büren