Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

2Hallo, hier meldet sich mal wieder Anja aus Zypern.

Vielleicht kann sich der eine oder andere an die Geschichte mit Choco und ihren 6 Welpen erinnern, ich denke gerne an diese Zeit zurück und freue mich, wenn ich von den Eltern in Deutschland höre, wie glücklich sie mit ihren Pointerhunden sind.
Diese Rasse ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie sind unheimlich sanft, wissen genau was sie wollen, sind sehr anhänglich, wenn man ihr Vertrauen gewonnen hat und haben eine irre Ausdauer und Kraft.

Diese Ausdauer und Kraft ist auf Zypern leider ihr Verhängnis.
Sie werden von den Jägern hier benutzt, ausgenutzt und wenn sie nutzlos sind, einfach weggeschmissen, ausgesetzt und schlimmeres.

Jetzt ist die Jagdsaison vorbei und man sieht überall wo man läuft oder fährt orientierungslose, suchende Hunde, leider in der Mehrzahl eben die wunderschönen Pointer. Es tut einem im Herzen weh, wenn man sieht, dass das Tier gerne wieder vertrauen möchte, um das Futter, das man ihm reicht aus der Hand nehmen zu können. Aber viele haben so schlechte Erfahrung mit Händen gemacht... dann hungert man lieber als das man etwas aus der Hand nimmt.

Ich habe seit 1,5 Jahren eine Pointerhündin als Patenhund, ihr Name ist Angel. Wir leben hier mit 2 Labradorhunden, 2 Katzen und Vögeln in einem ruhigen Umfeld, und immer noch zuckt Angel zusammen, wenn ich aus Versehen eine schnelle Handbewegung mache! Wer weiss, welche Erfahrungen sie in ihrem Leben gemacht hat.

Diese Rasse ist sehr geeignet für Familien mit Kindern, sie brauchen und geben viel Liebe, Zuwendung und Zärtlichkeit. Sie sind sehr lustig und verspielt, haben immer wieder neue Ideen, was sie mal ausprobieren könnten... und man sieht in ihrem schlanken, ja fast zarten Körperbau die Kraft und Ausdauer, die in ihnen steckt. Die Leichtigkeit mit der sie rennen und springen ist faszinierend. Angel stellt sich zum Beispiel auf ihre Hinterbeine und tänzelt herum, damit sie einen Blick von mir erhaschen kann, wenn ich in der Küche arbeite.

Ich habe wieder 3 Pointerwelpen als Patenhunde, sie sind wunderbar verspielt, geniessen das Leben... sie sind offensichtlich jung genug vieles zu vergessen... man kann jetzt noch erkennen, wo die Kette am Hals einschnitt, offensichtlich hatten sie nicht ausreichend Futter und Wasser bekommen, ich bin immer noch dabei, ihr Vertrauen zu gewinnen, wenn ich mich schnell bewege zucken zwei von den drei Schwestern zusammen...Yes, we care!

Bitte helft dieser wunderbaren Hunderasse zu einem besseren Leben. Vielleicht kann jemand einem Pointerhund ein neues Zuhause geben? Oder die Arbeit auf Zypern mit Geld und Sachspenden zu unterstützen?

Im Namen der Pointerhunde sage ich Danke!

Es grüsst Euch ganz herzlich
Anja

PS: Zusammen mit Anja habe ich so einiges schon erreicht. Aktuell hilft sie mir mit meinen 3 Bananenwelpen Bimba, Bella und Bruna. Ohne Anja, hätte ich niemals eine Lösung für die drei finden können.
Die Rettung der drei hat sich über Wochen und eigentlich sogar Monate hingezogen, in denen ich versuchte die Hunde am Leben zu erhalten. Ich brachte ihnen regelmässig Futter und Wasser, löste die Ketten die in das Fleisch eingewachsen waren, versorgte die Wunden.
Alles wurde einfacher, als Anja mich dabei ablöste und die drei dann sogar in Pflege nahm, was keine einfache Aktion war...
Bald werden die ersten beiden in Deutschland sein und auch bald auf der Website erscheinen... Bruna und Bella sind noch sehr ängstlich und sie werden einige Zeit benötigen, bis sie sich in ihrem neuen Leben zurechtfinden. Mit der Hilfe der richtigen Menschen, werden sie es schaffen und sich bald daran erfreuen.

Auf den Fotos ist Bimba zu sehen. Die Kleinste und frechste von allen... ;-)

Danke Anja!

 

Susanne von Büren

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 297 : Gestern 476 : Woche 3050 : Monat 11436 : Insgesamt 961942

Aktuell sind 190 Gäste und keine Mitglieder online