Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

2Es ist zwar schon einige Zeit vergangen, aber trotzdem möchte ich diese schöne Geschichte hier veröffentlichen.

Ein junges Pärchen kam Anfang des Jahres zu uns ins Tierheim, nachdem sie sich als Flugpaten angeboten haben. Bei unserer Besichtigung fiel uns auf, dass die drei Musketiere völlig dehydriert waren... Athos, Porthos und Aramis kamen danach zu mir in Pflege.

Carmen und Ben zeigten vollen Einsatz und halfen uns, die Welpen zu versorgen. Gemeinsam versuchten wir sie zum trinken zu animieren und Aramis, der zu diesem Zeitpunkt mehr tot als lebendig war, wieder ins Leben zurück zu holen.

An  dieser Stelle nochmals herzlichen Dank den beiden!

 

 

Hier ein kurzer Bericht: 

Wir waren im Januar in Zypern und haben die Hundeauffangstation in Paphos (PAWS-Shelter/CAPCA) besucht.

Als wir ankamen hat uns Susanne freundlich empfangen und uns gleich ein paar Worte zum Tierheim erzählt. Als sie uns dann rumgeführt hat, waren wir zuerst sehr traurig und den Tränen nahe, da wir die ganzen süßen Hunde dort sahen und ihre Schicksale erzählt bekamen. Vor allem die drei Musketiere.

Doch der Eindruck war sehr positiv, weil man gesehen und gespürt hat, wie sehr sich die ganzen Mitarbeiter engagierten und mit Leib und Seele dabei waren.

Großen Respekt was Sie dort meistern und das alles ehrenamtlich. Das ganze Tierheim war Tip Top und ist nicht mit einem Tierheim in Deutschland zu vergleichen.

Freigehege in denen kleine Rudel eine hoffentlich vorübergehende Heimat finden. Den Hunden geht es dort den Umständen entsprechend gut.

Wir hatten leider nicht die Möglichkeit Flugpate zu werden, da kein Hund kurzfristig Richtung München musste.

Wir würden uns auf alle Fälle immer wieder anbieten. Es ist wirklich kinderleicht, die Organisation regelt alles.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 106 : Gestern 651 : Woche 106 : Monat 11109 : Insgesamt 1027796

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online