Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

Max 01 FotorMax war für uns alle immer eine Herausforderung. Obwohl er ein älterer Hund war... benahm er sich wie ein Jüngling.

Aus dem ersten Rudel mussten wir ihn herausnehmen, weil er mit den anderen Hunden nicht zurechtkam. Dann war er längere Zeit bei den älteren Hunden, hat sich da aber mit Peg Leg überhaupt nicht verstanden und ist ständig auf ihn los...

 

... Jetzt hatte er seine letzte Chance und leider nahm alles einen ganz anderen Ausgang, als wir uns erhofft haben. Wir dachten, wenn wir ihm einen starken Rudelführer entgegenstellen, kommt Max zur Ruhe und fügt sich ein.

Wir fanden Max am frühen Morgen schwer verletzt vor. Die anderen Hunde haben ihn attackiert und er ist später beim Tierarzt seinen Verletzungen erlegen.

Es zeigt uns wieder einmal schmerzhaft, das wir nicht alle Hunde retten können. Natürlich fühlen wir uns schuldig, aber wir haben alles versucht, damit die Integration funktioniert. Max war während längerer Zeit in diesem Rudel... und nun ist es doch passiert.

Leider ist auch das eine Seite unserer Arbeit. Eine Seite, mit der wir nur schwer umgehen können.

Lieber Max... wir werden dich immer in unserem Herzen behalten! Du warst ein Hund, der Menschen bevorzugt hat... aber leider konnten wir dir nie ein Leben in einer liebevollen Familie bieten.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 281 : Gestern 444 : Woche 1656 : Monat 13318 : Insgesamt 963824

Aktuell sind 93 Gäste und keine Mitglieder online