Die Ankunftszeit war ungewöhnlich spät und das Cafe hatte schon geschlossen, so dass wir der Kälte an diesem Abend einmal nicht entkommen konnten. Aber wie immer war die Aufregung gross und so verging die Zeit bis der Flieger kam, doch schneller als erwartet.

Die vielen ex Zypernschnuffie's, die mit dabei waren, hatten jedenfalls ihren Spass.

Mit auf diesem Flug ist auch Carant, ein Hund der immer in unseren Herzen und Köpfen bleiben wird. Ein wunderbares Tier das wir auf einem Teil seines Weges begleiten durften und ihm in dieser Zeit unsere Liebe geben konnten.
Carant ist kurz nach seiner Ankunft, nach seinem ersten Spaziergang vor dem Haus zurückgeschreckt und konnte sich aus dem Halsband winden... trotz unzähliger Bemühungen von seinen verzweifelten Besitzern und dem Verein Zypernhunde, wurde er zwar an verschiedenen Orten gesichtet, aber nie eingefangen und irgendwann auch nicht mehr gesehen. Bis heute weiss niemand, was aus ihm geworden ist und wir alle beten und hoffen immer noch, dass er vielleicht gefunden und behalten wurde...
Das zeigt uns allen, dass man mit den Neuankömmlingen besonders vorsichtig umgehen muss... all die Tipps auf der Website mit doppelter Sicherung usw. haben ihren Sinn. Oftmals wiegt man sich in Sicherheit, da der neue Hund doch so forsch auf alles und jeden zugeht, aber manchmal sind es Kleinigkeiten, unerwartete Dinge, die den Hund zurückschrecken lassen...
Wir hoffen und beten, dass so etwas nie wieder passieren wird, aber unser einziges Mittel dagegen ist Information und aufrufen zur Vorsicht.
vorschau-video