fp152 12Und wieder war es am vergangenen Freitag soweit und am Café „Zum Himmelsschreiber" trafen sich weit vor der Ankunft zukünftige Hundeeltern, Pflegestellen und weitere hilfsbereite Menschen. Immer wieder fiel der Blick zum Himmel und wenn eine Maschine im Landeanflug war, rätselten wir „zu groß, zu klein...", bis dann die lang ersehnte Maschine im Anflug war und die Spannung stieg!

Diesmal waren zwei Leinenhunde und sechs kleine Fellnasen in Boxen an Bord.
Die Hunde in den Boxen wurden, wie immer, sehr vorsichtig ausgeladen. Dann kamen die Leinenhunde an die Reihe. Zwei wunderschöne Huskys (Olivia und Jason), die das Glück hatten, in eine Pflegestelle zu kommen.

Conie, eine kleine doch recht schüchterne Hündin, darf sich in einer Pflegestelle erstmal an ihr neues Leben in Deutschland gewöhnen und wird dort noch ein wenig betüddelt, bis für sie ihr Zuhause gefunden hat.

Franjo war nachdem sich die Box geöffnet hatte, noch sehr verängstigt und blieb darum die erste Zeit auf dem Arm seiner Pflegemama. Doch so kann es gehen. Kaum gelandet, waren schon die ersten Interessenten direkt vor Ort und Franjo entspannte sich in der Nähe dieser netten Menschen (...Liebe auf den ersten Blick???).

Das zukünftige Frauchen von Clary hatte eine sehr weite Anreise, die sie jedoch sehr gerne in Begleitung ihrer Mutter in Kauf nahm, um bei der Ankunft dabei sein zu können! Clary war die Fröhlichkeit in Person. Sehr entspannt begrüßte sie jeden schwanzwedelnd und ließ sich kraulen. Die kleine Clary findet ein ganz wunderbares Zuhause und die weite Heimreise wird sie in der Obhut ihres neuen Frauchens und ihrer Mutter sehr genossen haben. Welcher Hund kann schon von sich behaupten, die erste Nacht in Deutschland in einer schönen Pension in der Heide verbringen zu dürfen?

Nino war ungeduldig und meinte wohl, genug Zeit in seiner Box verbracht zu haben. Er wollte nur einfach dort raus in die Arme seines neuen Frauchens. Aber nicht nur sie nahm ihn in Empfang. Die komplette Familie stand am Flughafen bereit, um den freundlichen Dackel kennenlernen zu können. So ein großes Emfpangskomitee erlebt selten ein Hund bei seiner Landung. Nino lebt zukünftig in Hamburg.

Morpheus musste eine Nacht länger warten und in einer Pflegestelle verbringen, bevor er am Samstag seine neuen Menschen kennenlernen konnte. Es war ein sehr liebevolles und warmherziges Kennenlernen und der kleine Morpheus, jetzt Jimmy, ging vertrauensvoll mit seinem neuen Frauchen und Herrchen Richtung Auto, um sein neues Leben kennenzulernen. Er fuhr am Samstag Richtung Mainz.

Cleo die wuschelige Schwester von Conie, war sehr verängstigt und so wurde sie im Auto ganz behutsam aus ihrer Box herausgelassen. Auf dem Arm ihrer Pflegemama verließ sie dann den Flughafen. Auch Cleo wird etwas Zeit nötig haben, bis sie sich an die Umgebung gewöhnt hat und in ein festes Zuhause ziehen kann. Sobald sie sich etwas eingelebt hat, wird sie unter zu vermittelnde Hunde zu finden sein.

Herzlichen Dank an alle.

Ihr ypernhunde - Team