fp171 14Bitterkalt war es, aber auch ein Erlebnis, das man nie vergisst. Unsere Ankünfte sind immer etwas Besonderes und jede für sich auch einzigartig. Ich sags immer wieder gerne: Die Zypernschnuffis sind etwas ganz Besonderes! Werden in einen großen silbernen Vogel " verfrachtet", ohne zu wissen, was los ist, kommen in die eisige Kälte und fühlen sich sofort wohl. Die Süßen spüren ganz genau, dass jetzt alles gut wird.

Der Himmelsschreiber war wieder rappelvoll mit unserem Team und aufgeregten neuen Hundeeltern. Als denn der Flieger pünktlich landete, haben sich alle die kalten Nasen am Zaun plattgedrückt, um ja nichts zu versäumen wenn die Schnuffis aus dem Flieger getragen werden. Und dann kamen sie mit Herrn Schöller den vier Pfotenweg in die Freiheit herunter. Alles musste ganz schnell gehen, damit unsere Fellnasen in warme Decken gewickelt werden konnten.

Ben und Freddie kamen als Leinenhunde, Ben saß oben auf den Boxen und hatte alles im Blick. Sandra bringt den lieben kleinen Mann in sein neues Zuhause.

Freddie, wurde ja schon sehnsüchtig von seiner Familie erwartet und durfte erst einmal von der leckeren Fleischwurst kosten. Auch er war super gut drauf und bekommt ein schönes Zuhause mit einem Zypernhund in der Nachbarschaft - Na dann, auf eine dicke Freundschaft.

Roxane, war angekündigt (hatte bei Abflug sehr viel Angst), also schnell mit der Box ins Auto. Aus der Box kam aber eine ganz coole kleine Maus, die erst einmal das Fotoshooting wahrnahm. Roxy geht in eine Pflegestelle mit Option auf Übernahme. Also Roxy, zeig dich mal von deiner allerbesten Seite, dann brauchst du nie wieder auf dein Leberwurstbrot zum Frühstück zu verzichten.

Puppy hat schon ihr Zuhause gefunden, sie bekommt einen richtig großen Garten und sehr liebe Hundeeltern. Die Maus war auch gut drauf, nur mit unserer Fleischwurst konnte sie noch nicht so wirklich etwas anfangen.

Cara und Robby waren in einer Box, sie hatten einen Vorteil, beide konnten sich gegenseitig wärmen. Zwei super süße Fellnasen, die beide schon ihr festes Zuhause gefunden haben. Schnell in warme Decken gepackt, ein paar Stückchen Fleischwurst ins Schnäuzchen, und ab ging es nach Hause.

Ja, aber leider hatten wir auch eine Bang-Büx dabei. Safira war in ihrer Pflegestelle auf Zypern, ein kleiner Wirbelwind, immer gut drauf, eben ein Welpe ohne Ängste. Der Flug, die Box und diese lauten ungewohnten Geräusche haben das kleine Mädchen so verunsichert, dass sie jetzt erst einmal ganz viel Ruhe braucht um sich von der langen Reise zu erholen. Sandra nimmt sie mit und bringt sie in eine liebe Pflegestelle.

Auch unser Monkey kommt in eine Pflegestelle. Jasmin wird sich liebevoll um den kleinen Mann kümmern. Wir drücken ihm die Daumen, dass auch sein Traum von einem lieben Zuhause bald in Erfüllung geht.

Wir legen Ihnen etwas ganz wertvolles ans Herz. Bitte achten Sie gut auf unsere Schützlinge, denn sie sind etwas ganz Besonderes. Dafür bekommen Sie einen Freund fürs Leben, der Ihnen jeden Tag zeigt, wie dankbar er Ihnen ist.

Wir hoffen Sie sind alle gut nach Hause gekommen. Über ein kleines Happy End würden wir uns sehr freuen.

Ihr Zypernhunde - Team