Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

fp202 11Dieser Freitag brachte uns wieder kostbare Fracht

Wie immer an diesen Flugtagen versammelte sich eine bunte Gesellschaft im Café Himmelsschreiber. In netter Gesellschaft und einem Getränk verging die Zeit bis zur Landung der Maschine von Herrn Schoeller wie im Flug.

In aller Eile wurde alles vorbereitet was für die Ankunft wichtig ist. Heute gab es für Herrn Schoeller, der vor kurzem Geburtstag hatte, einen großen Strauß Sonnenblumen mit vielen Hundebildern. Diese Bilder versehen mit Glückwünschen zeigen Zypernhunde die von Herrn Schoeller in seiner Privatmaschine hier nach Hamburg gebracht wurden. Damit unser Pilot auch weiterhin genug Kraft hat gab es auch noch einen Präsentkorb mit Leckereien der Insel Rügen.

Als wir diese Glückwünsche überreicht hatten war der große Moment verpasst, denn heute kam Joseph in Hamburg an. Nie hätten wir gedacht, dass er, der schwarze Pointermischling, je eine Chance auf ein Zuhause haben wird, ängstlich... anfassen unmöglich..... doch es gibt sie, die kleinen Wunder.
Eike und Claus stellen sich dieser Aufgabe. Joseph hat das Glück, dass seine Trainerin, die auf Zypern viel mit ihm gearbeitet hat, ihn auf seinem Weg in die Freiheit begleitet. Über das Wochenende wird Carol ihrem Schützling zur Seite stehen. Wer mehr über die lange Geschichte von Joseph wissen möchte kann dies auf unserer Homepage nachlesen. Um Joseph nicht noch mehr Stress als nötig auszusetzen wurde er umgehend ins Auto gebracht. Wir werden sicher bald von Ihm hören.

Die hübsche Beyonce ein zartes süßes Wesen bekommt ein Zuhause in Siegen und hat ab sofort
zwei Menschenkinder, 9 und 12 Jahre alt, um sich herum. Wenn es ihr und der Familie im eigenen Garten zu langweilig wird, könnte der nahe Wald unsicher gemacht werden. Es werden aufregende Tage für die Familie.

Ältere Hunde haben es bei der Vermittlung nicht immer leicht ....nur zu gerne werden die jungen Hunde genommen. Für unsere kleine Chia die im tollen Alter von 8 Jahren jetzt in ein neues Zuhause ziehen darf, freut es uns. Sie wird in Zukunft in Hamburg die Straßen und Parks unsicher machen mit ihrem neuen Frauchen ... ich habe nicht schlecht gestaunt als die Dame mir ganz selbstsicher erzählte das sie 81 Jahre jung ist. Wenn Frauchen mal nicht so gut drauf ist kann Chia mit einem Hundefreund Spazierengehen...es ist an alles gedacht.

Brownie, zuckersüß wie das Gebäck, er hat seine Menschen gefunden. Ganz aufgeweckt kam der junge Hundemann an der Leine aus dem Flieger und eroberte seine Menschen im Sturm.
Er hat das große Los gezogen und darf demnächst seine gärtnerischen Fähigkeiten im eigenen Schrebergarten ausleben. Sollten die Löcher zu groß werden müssen Vater und Sohn die Löcher wieder schließen ;-)

Darcy, die kleine weiße Pudelmischung darf in eine Pflegestelle nach Itzehoe ziehen. Mit der Leine wollte sich die Kleine noch nicht wirklich anfreunden...aber das wird sie alles lernen. Im vorübergehenden Zuhause wartet Pflegehund Andy auf sie und wird ihr das Einleben erleichtern.

Die kleine schwarze Gertie kam aus der Flugbox und zitterte am ganzen Leib. Schnell wurde ein ausbruchssicheres Geschirr angelegt...dann konnte sie endlich die tolle Fleischwurst kosten.
Gertie wird in einer Pflegestelle in Cuxhaven vorerst ihr Zuhause haben.

Mona die Hübsche junge Hündin geht ebenfalls in eine Pflegestelle. Sie wird in Oldenburg warten bis sich ihre Menschen finden. Bis es soweit ist hat sie zwei tolle vierbeinige Spielkameraden und kann schon mal am ein wenig Hundeeinmaleins lernen.

Wir wünschen den neuen Hundefamilien viel Spaß mit unseren/Ihren Schützlingen. Diese Hunde haben es bis jetzt nicht immer einfach gehabt, wir wünschen Ihnen ein umsorgtes und liebevolles Zuhause. Diese Hundeseelen werden es Ihnen auf eine ganz wundervolle Weise danken.

Wir vom Team der Zypernhunde sagen DANKE , dass sie einen Hund aus dem Tierschutz aufnehmen und wünschen Ihnen eine wundervolle gemeinsame Zeit. Wenn sich alle aneinander gewöhnt haben würden wir uns über ein Bild und eine kleine Happy End Geschichte freuen.





   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 149 : Gestern 840 : Woche 5354 : Monat 10238 : Insgesamt 1426894

Aktuell sind 49 Gäste und keine Mitglieder online