Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

fp204 31...und wieder so ein Freitag...NEIN...definitiv nicht für uns, die auf kostbare Fracht aus Zypern warteten.
Aber wer nun glaubt, dass nur hier alle aufgeregt sind nein, nein auch auf Zypern ist alles in Bewegung wenn Reisetag ist. Alle Hunde, die mit auf den Flieger sollen, müssen abgeholt werden oder sie werden von ihren Pflegestellen gebracht.
Diesmal hatte Barbara fleißige helfende Hände dabei , Heike und ihre Nichte, sowie auch der Neffe, die gerade Urlaub auf Zypern machten ließen es sich nicht nehmen mit zum Flughafen zu fahren und die Hunde noch etwas abzulenken, bevor es auf den Flug ins neue Leben ging. Wer wohl aufgeregter war??

Dann blieb ihnen nur noch, der Maschine hinterher zuschauen mit dem Wissen, dass die kostbare Fracht von liebevollen neuen Familien in Hamburg erwartet wird.

Bevor die Maschine dann nach 3,5 Stunden landete, ist es für das Team am Flughafen Hamburg jedes Mal der gleiche Ablauf, den neuen Hundefamilien alles wichtige noch mal erklären, gut überlegen hat man auch nichts vergessen. Und selbst wenn, wir sind ja alle noch vor Ort für Fragen und nette Gespräche, und die gibt es bei jeder Ankunft.

Ja und dann kommt Herr Schoeller, der es sich nicht nehmen lässt den Leinenhund Minta durch den Vierpfotengang in die Freiheit der Obhut ihrer neuen Pflegefamilie zu übergeben. Man kann es fast nicht glauben Minta hat in ihrem Leben noch nie außerhalb eines Tierheims gelebt. Dafür war sie erstaunlich gefasst und merkte sehr schnell, dass ihr alle wohlgesonnen waren.

Wir hoffen, dass Minta sich schnell einlebt und mit etwas Glück gibt es für sie ja auch eine eigene Familie mit einem schönen Zuhause.

Die kleine aufgeweckte Pinscherdame Victoria hat ab sofort 4 zweibeinige Spielkameraden, das wird ihr bestimmt gefallen. Vom Hunger getrieben fand sie zielsicher jeden, der etwas Begrüßungsfleischwurst in den Händen hielt. Sie wird in Zukunft Leck und Umgebung unsicher machen und mit ihrer neuen Familie bestimmt so manches Abenteuer erleben.

Etwas ruhiger wird es bei der kleinen Elsa oder auch nicht...sie wird bei einer 10 jährigen Schäferhündin und 3 Katzen ihr Zuhause finden. Als sie endlich zu Herrchen auf den Arm durfte sah man ihr die Erleichterung an, alles ist so neu, so viel, was sie noch nicht kennt. Aber mit Hilfe ihrer großen Hundefreundin wird sie sicher auch diesen Sprung in ein neues Leben meistern.

Große Sprünge wird der süße kleine zarte Dooley so schnell noch nicht machen....er muss noch viel kennenlernen....wurde er doch aus schlechter Haltung befreit. Sobald er wieder Zutrauen gefasst hat, wird auch aus ihm ein fröhlicher kleiner Hundemann werden, auf diesem Weg hilft ihm seine Pflegemama. Dooley wird vorübergehend in Itzehoe sein Zuhause finden.

Die neue Familie von Stella 2 stand lange im Stau und hatte so viel Regen auf dem Weg nach Hamburg, dass sie schon fürchteten nicht rechtzeitig am Flughafen zu sein. Wenn ich so recht überlege hätte es mindestens drei Menschen gegeben, bei der die kleine Maus Asyl bekommen hätte. Aber alles klappte Stella, die jetzt Lilly heißen wird, konnte sich noch am Flughafen in die Arme ihres neuen Herrchens kuscheln. Hundeerfahren wie sie sind, wird Lilly ein tolles Leben erwarten.

Und dann kam Oliver, ganz schüchtern aber mit einem Augenaufschlag .......und wer glaubt, dass ein Hund nicht die Fellfarbe wechseln kann, der kennt Oliver nicht. Je nachdem wie das Licht auf ihn fällt sieht sein Fell nicht schwarz aus ....nein.....es schimmert bräunlich. Der junge Mann geht nach Oldenburg in eine Pflegestelle, wo er sich erst einmal einleben darf. Für den Herzensbrecher wird sich sicher schnell ein neues Zuhause finden.

Keine dieser Ankünfte gleicht den anderen, und doch haben alle Menschen die zu diesen Ankünften anreisen ein gemeinsames Ziel.....den Tierschutz.

Wir möchten den neuen Hundeeltern danken, dass sie sich für einen Hund aus dem Tierschutz entschieden haben. Diese Hunde sind wahre Schatztruhen und wenn sie geöffnet werden kommen wahre Diamanten zu Tage.

Passen Sie gut auf Ihr neues Familienmitglied auf und wenn Sie sich eingelebt und aneinander gewöhnt haben, würden wir uns freuen einen Happy End Bericht von Ihnen zu lesen.

Ihr Zypernhundeteam

vorschau-video
   
Copyright © 2019 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 142 : Gestern 840 : Woche 5347 : Monat 10231 : Insgesamt 1426887

Aktuell sind 72 Gäste und ein Mitglied online