DSC 0060Einen guten Start ins neue Jahr…

… hatten heute gleich 14 Hunde, die mit Herrn Schoeller in die Freiheit fliegen durften.

In Hamburg, bei den ersten Sonnenstrahlen des neuen Jahres, erwarteten die neuen Familien, Pflegestellen und Helfer in gewohnter Fröhlichkeit ihre Schützlinge.

Der Himmelsschreiber platze fast aus allen Nähten. Es war zwar sonnig, aber doch kalt, so dass die Einweisung und die nötigen Absprachen und Vertragsausfertigungen in den Räumen erledigt wurden.

 

 

Die kleine „Schwester“ von Gianna erzählte mir ganz genau, wie sich die ganze Familie schon auf das kleine Hunde-Mädchen vorbereitet hat und was sie alles eingekauft haben. Auch will sie von mir wissen, wie meine Hunde denn heißen.

Als Herr Schoeller pünktlich landete, stürmten alle an den Zaun. Der Flieger vor blauer Kulisse, die Boxen, die herausgetragen wurden, alles wurde genau registriert und fotografiert. Die großen Leinenbabies Ebony und Melly trauten sich nicht die Treppen herunter und wurden von starken Armen getragen.

Und dann ging alles, wie immer ganz schnell. Die Leinenhunde wurden an kräftige Helfer übergeben. Ebony, die schwarze Schönheit ist spindeldürr, etwas verschreckt, aber ganz lieb. Melly, wirkte dagegen aufgeschlossen und freute sich über jede Streicheleinheit. Ebony fährt noch weiter bis in den Frankfurter Raum, bis sie endlich in ihrer Pflegestelle ankommen wird. Melly wurde von ihrer Familie in Empfang genommen.

Als nächstes wurden aus den aufgereihten Boxen ein Hund nach dem anderen „befreit“. Klein Bramble war so ängstlich, dass sie vorerst in der Box blieb und später im Auto in Ruhe ausgeladen wurde. Auch die zwei Pudel-Notfälle, Chandi & Sudhu mussten warten, denn ihr Pflegfrauchen Alex hatte alle Hände voll zu tun, die anderen Hunde in Decken und Arme zu übergeben.

An dieser Stelle einen großen Dank für die spontane Spendenbereitschaft für diese zwei Mäuse, während der Wartezeit im Himmelsschreiber.

Da war das Pudel-Welpen Quartett: Baxter, der schon fast auf Zypern eine Familie hatte. Gomez, der „Große“, Gilles, der „Winzling“ und Gianna, das Schneewittchen des Quartetts. Alle vier wurden sehnsüchtig von ihren Familien erwartet und liebevoll umsorgt.

Holly, der Inbegriff einer Zypernpudel-Dame, war erst wenige Tage vor dem Flug vermittelt. Ihre neue Familie war extra ganz aus Frankfurt angereist, um diese wunderschöne Hündin in Empfang zu nehmen. Und damit sich der weite Weg auch lohnte, waren sie auch noch so lieb und nahmen Ebony und den kleinen Colin, ein echtes Fellwunder, mit. So mussten deren Pflegemamas nicht auch noch die weite Strecke reisen. Das war ein besonders toller Ausdruck ihrer Hundeliebe.

Auch Lila, eine ganz zarte Maus und Timmi, der kleine Mann wurden von freiwilligen Helfern abgeholt, um sie in ihre Pflegestellen zu bringen. Zu diesem Anlass sahen wir auch die gutmütige Molly…eine erprobte Pflegeschwester einmal wieder. Honey, die schon das Leben in einer Familie kennengelernt hatte, und nun einfach im Tierheim abgegeben wurde, als die Familie zurück nach England ging, darf nun ebenfalls in einer Pflegestelle auf ihre neue Familie warten.

Es wurden Geschirre umgezogen, die Pässe und wenn nötig Medikamente verteilt und auch noch ein paar Tipps gegeben. Und wie von Zauberhand löste sich die fröhliche Gesellschaft auch schon wieder auf. Schade… es waren wieder so berührende Momente, die immer viel zu schnell vergehen.

Liebe Familien und Pflegefamilien, wir bitten Euch, gebt schön Acht auf Eure Schützlinge. Bietet Ihnen das Leben, das sie verdient haben, jedoch bisher nicht bekamen und sie werden es Euch mit Ihrer Liebe und Treue danken.

Wir danken Euch, dass Ihr diese Verantwortung für einen Hund aus dem Tierschutz übernehmt und wünschen Euch mit Euren neuen Familienmitgliedern alles Gute. Lebt Euch gut ein, wenn Ihr Fragen habt, sind wir gerne für Euch da. Schreibt uns Euer ganz persönliches Happy-End, wir freuen uns immer sehr, zu sehen und zu hören, wie es unseren ehemaligen Schützlingen ergeht.

Euer Zypernhundeteam

 

Heute sind folgende Hunde angekommen:

DSC 0013 MellyDSC 0009 EbonyDSC 0020 Lila DSC 0016
Gomez
 DSC 0043Chandi und SudhuDSC 0023 HollyDSC 0032 ColinDSC 0055 BrambleDSC 0029 HoneyDSC 0042 GiannaGilles GillesDSC 0034 BaxterDSC 0025 Timmi

Und hier die Gesamteindrücke von der heutigen Ankunft: