Die grk-DSC 0045oße Anspannung...

... löste sich, als um kurz nach 18:00 Uhr der Hundeexpress endlich landete.
Die Vorbereitungen für diesen Flug waren eine große Herausforderung für alle Beteiligten. Erst kurz vorher stand fest, an welchem Tag und um welche Uhrzeit geflogen wird und auch wie viele Hunde den Flug in die Freiheit antreten können.

12 Hunde hatten es geschafft und einen der begehrten Plätze ergattert.

 

Mit dem Flieger sind gekommen:

k-DSC 0045Fandi k-DSC 0029Ruby k-DSC 0034Idefix k-DSC 0039Wutzi k-DSC 0041Orry k-DSC 0042Marsy k-DSC 0044Bumble k-DSC 0049Clara k-DSC 0054Sophie k-DSC 0014Laika & Lissy k-DSC 0048Brewer

 

Glücklich schätzen durften sich die zwei Husky-Damen Lissy und Laika. Beide waren mit einem T-Shirt bekleidet, damit sie ihr Fell nicht in der ersten Klasse zurücklassen. Als Leinenhunde konnten sie den Flug besonders genießen. Ihre neuen Familien sind wahre Husky Liebhaber, sie werden ihrer Passion in Zukunft endlich nachgehen können und manchmal sogar Schnee genießen.

Idefix und Wutzi waren dabei. Einst gerettet auf Zypern, verloren ihr Zuhause wieder. Da kein Platz im Tierheim war, hätte sie eine ungewisse Zukunft erwartet. Wären da nicht die Pflegestellen, die ihnen einen Platz und damit eine Chance auf eine eigene Familie geben. Auch der kleine Orry durfte mit seinen "Geschwistern" ausreisen dank seiner Pflegestelle.
Wutzi verhielt sich souverän, Idefix sehr vorsichtig, aber längst nicht so ängstlich wie man vorher vermutet hat. Und klein Orry zeigte sich als unbeschwerter Welpe.

Sandra hatte dieses Mal einen großen Hundetransport vor sich. Neben Wutzi, hatte sie noch Clara und Sophie, zwei zauberhaft süße Welpen-Knäule im Gepäck. Aber auch die furchtbar ängstliche Bumble, die aus schlechten Verhältnissen kam, den wunderhübschen Brewer, dessen Blick einen zum Schmelzen bringen kann und die Zaubermaus Marsy, wurden von ihr zu deren Pflegefamilien gefahren.

Und dann kam Ruby, eine griechische Bracke, nicht häufig sind diese Hundetypen als Welpen im Tierschutz zu finden. Im zarten Alter von wenigen Wochen ausgesetzt und dem Tode überlassen, gefunden, gerettet und aufgepäppelt. Rubys neuer Papa war noch auf dem Weg nach Hamburg als der Flieger landete, sie wurde ein paar Stunden später aus ihrer Pflegestelle abgeholt.

Klein Fandi wurde besonders sehnsüchtig von seiner Familie erwartet. Er wurde gefunden als ein Laster "ihn überfuhr" und er wie ein Wunder unversehrt überlebte. Seine Familie wartete nun schon das "ganze Jahr" auf ihren kleinen Schatz. Sie haben ihn gleich warm eingewickelt und mit viel Liebe aufgenommen.

 

 

Trotz eisiger Kälte, herrschte eine fröhliche Stimmung an diesem Abend am Geschäftsfliegerzentrum in Hamburg. Wie gewohnt professionell und in Windeseile wurden die Hunde befreit und an ihre Familien übergeben, Pässe verteilt und Informationen übermittelt bevor sich die fröhliche Gruppe, die die Liebe zu Hunden verbindet, wieder auflöste.

Liebe Familien und Pflegefamilien, wir danken Euch für Eurer Engagement. Ihr habt diesen Hunden ein Leben geschenkt. Ihr tragt jetzt eine große Verantwortung für die kleinen Seelen - nehmt sie an und ihr bekommt einen Freund fürs Leben.

Euer Zypernhundeteam

 

In der Galerie noch einmal die Gesamteindrücke der Ankunft: