k-DSC 0017Eine traumhafte Ankunft...

... durften wir einmal wieder erleben. Auch wenn es bitter kalt war, die Sonne lachte und Helfer und Familien trugen die Sonne im Herzen. Unser Treffpunkt der Himmelsschreiber war wieder einmal fest in der Hand der "Zypernhunde" - wir wärmten uns auf, besprachen die folgenden Abläufe und warteten. Fröhliche Unterhaltungen begleitet von aufgeregter Stimmung brachte uns den Silbervogel ein wenig früher als erwartet. Schnell räumten wir die warme Höhle und stürmten an den Zaun. Die Nasen plattgedrückt um ja nicht den großen Moment zu verpassen. Endlich öffnet sich die Tür und Herr Schoeller steigt aus, gleich nach ihm unsere Heike, die eine Zeit auf Zypern verbracht hat um vor Ort zu helfen.

 

Mit dem Flieger sind gekommen:

k-DSC 0023Pukas k-DSC 0018Norman k-DSC 0020Ruth k-DSC 0025Sina k-DSC 0028Juliet k-DSC 0033Trevor k-DSC 0035Rusty k-DSC 0036Ariel

 

Auf ging es zum Empfang, wie einstudiert reihten sich Familien und Pflegefamilien auf und bildeten eine Empfangsgasse. Leinenhunde waren dieses Mal nicht für uns dabei. Acht kleine Fellnasen hatten das Glück und konnten ausreisen. Sie froren in ihren Boxen und wollten endlich in die Freiheit. Mit Fleischwurst beruhigt wurde einer nach dem anderen befreit. Die Familien warteten schon sehnsüchtig mit ausgebreiteten Armen und Decken und begrüßten ihre Mäuse herzlich.

 

 

Rusty und Ariel, sie sahen aus wie Geschwister, wurden von Rustys neuer Familie abgeholt. Vier strahlende Gesichter blicken liebevoll auf die zwei Fellnasen. Viele Wochen schon wartete die Familie auf ihren kleinen Schatz und nun endlich konnte man sehen, wie die Anspannung abfällt.

Auch Ruth und Juliet wurden von der lieben neuen Mama von Trevor mitgenommen. Trevor hatte es mir besonders angetan. Nachdem wir endlich ein passendes Geschirr gefunden hatten, der kleine Mann fraß gern und hatte sich bisher offensichtlich nicht ausreichend bewegt, hüpfte er fröhlich und ausgelassen herum. Sehr menschenbezogen und so freundlich auch in dieser fremden Umgebung. Wie selbstverständlich lief er mit seinem Frauchen mit. Trevor im Auto, blieb jetzt die Zeit auch Ruth und klein Juliet zu versorgen. Manchmal haben wir alle nicht genug Hände, um die Fellnasen möglichst schnell anzuziehen und dann auf den Boden zu entlassen, damit sie sich freischütteln können, von all dem Stress. Trotzdem – irgendwie gelingt es uns immer!

Auch Pukas konnte sein Glück kaum fassen. Nach vielen Jahren in einer Familie auf Zypern wurde der betagte Herr einfach im Tierheim abgegeben. Für ihn brach eine Welt zusammen, nun wird er sich in seiner Pflegestelle auf seine neue Familie vorbereiten, die hier sicherlich schon irgendwo auf gerade ihn wartet.

Sina, war eine Ausnahme bei diesem Flug – die einzige schwarze Maus – etwas ganz Besonderes war sie an diesem Tag aber vor allem für ihr neues Frauchen. So wie Mama gestrahlt hat, wird Sina von nun an jeden Tag spüren, dass sie etwas ganz Besonderes ist.

Klein Norman konnte mir entwischen – so beschäftigt war ich auch dieses Mal mit helfen und beobachten. Der kleine Mann konnte sein neues Leben in einer liebevollen Pflegefamilie starten, wir wünschen ihm und allen unseren Schützlingen und Familien einen guten Start.

Liebe Familien, wir danken Euch, dass Ihr einer Fellnase aus dem Tierschutz eine Chance auf ein Leben schenkt. Gebt ihnen Respekt und Euren Halt, sie haben es so sehr verdient und als Dank werden sie Euch ihr Herz schenken, ein ganzes Hundeleben lang.

Euer Team Zypernhunde