Collage1Nur der rote Teppich fehlte...

... bei der Vatertags-Ankunft unserer Zypernschnuffels. Ein enormes Empfangskomitee erwartete die neun Hunde dieses Fluges. Pflegehund Pete mit seiner Pflegemama war extra aus Süddeutschland angereist. Es kamen die Familien, Pflegefamilien, neue Helfer und ihre Hunde und auch das Ankunftsteam war gut besetzt. Eine große Traube fröhlicher Menschen im Außenbereich des Himmelsschreibers.

Und das Warten hatte ein jähes Ende, die Einweisung war noch im vollen Gange, als Herr Schoeller leider etwas abseits landete. Von da an musste alles ganz schnell gehen.

Angekommen sind:

GeorgeII JuliaI Marina 1I Noble 0I Pepe 01I Rupert 0I Simone 01I TerryI Toto 1I

 

 

Das Entladen der Hunde konnten wir soeben noch beobachten. Noble saß ganz brav und hat das Ausladen der Boxen bewacht.

Nobles T-Shirt war etwas zu groß geraten, er musste aufpassen nicht zu stolpern. Die T-Shirts müssen die Hunde tragen, weil sie in Stresssituationen sehr stark haaren. Noble als Leinenhund wurde als Erster übergeben. Er wirkte kaum aufgeregt, souverän und sehr kräftig.

Die Boxen aufgereiht wurden in zügigem Eifer die Hunde befreit und in die Arme gelegt.

Julia, noch kein Jahr alt und schon ausgesetzt hat nicht lange auf ihre neue Familie warten müssen und wurde mit offenen Armen empfangen. Der kleine Terry auch erst gut zwei Jahre wurde von seinem Herrchen im Tierheim abgegeben. Seine neue Familie wird ihn sicherlich nicht wieder im Stich lassen. Beide Hunde hatten Glück und werden sich in Zukunft oft sehen können.

Rupert wurde mit seinen zwei Schwestern ausgesetzt, er war nun der letzte aus dem Wurf, der in ein neues Leben starten durfte. Sein Frauchen war vor Aufregung schon ganz früh aufgestanden und hat ihren Rupert so sehnsüchtig erwartet. Ein bisschen vorsichtig zeigte er sich in den ersten Minuten bei dem Trubel.

Toto und Pepe werden sich die Pflegemama gemeinsam mit den zwei eigenen Hunden teilen. Beide zeigten sich fröhlich und aufgeweckt.

George kam aus der Box, als hat ihm dieser ganze Stress gar nichts anhaben können. „Was kostet die Welt" schien er zu sagen. George wurde von Ex-Zypernhund Aris in seine Pflegestelle begleitet.

Simone ist eine ganz kleine Püppi, die sich in den sicheren Armen für alles interessierte. Auch Simone wird von Ihren Pflegeeltern in ein neues Leben begleitet.

Auch Klein-Marina gehört zu den Hunden, die gedankenlos angeschafft und wieder weggeben wurden. Jetzt sucht sie ihre Familie, die sie für das ganze Leben begleitet. Bis sie diese Familie findet, darf sie in einer Pflegestelle wohlbehütet warten.

Danke, liebe Familien, dass Ihr einem Zypernhund aus dem Tierschutz ein Zuhause gebt. Danke, liebe Pflegefamilien, dass Ihr den Schnuffels den Start in ein neues zu Hause erleichtert.

Passt gut auf, auf die zerbrechlichen Seelen. Zeigt ihnen die Schönheit eines Hundelebens, gebt ihnen die Zuneigung und Sicherheit, die sie brauchen. Die Fellnasen werden es Euch Danken – mit ihrer Liebe und Treue für den Rest ihres Lebens.

Ihr Zypernhunde - Team