Ankömmlinge1Eine fröhliche Schar....

...glücklich aufgeregter Familien, Pflegefamilien und Helfer belagerten an diesem so regnerischen Frühlingstag das Café Himmelsschreiber. Wir alle warteten auf sieben tolle Zypernschnuffels, die ihren Flug in die Freiheit angetreten hatten.

Wie so häufig verlief die Zeit wie im Fluge. Ein wenig Papierkram, die Einweisung und das Austauschen von Tipps, Erfahrungen und Erwartungen.

Kaum blieb genug Zeit sich vorsichtig zu „beschnuppern" landete auch schon der Silbervogel, etwas früher als geplant. Schnell wurde alles zusammengepackt und wir waren bereit die Hunde zu empfangen.

 

 

PippinILeinenhund Pippin traute sich nicht die Treppe herabzusteigen, er wurde getragen wie ein Baby. Auch die ersten Schritte über das Rollfeld und zu seiner Pflegemama machte er nur sehr zaghaft. Doch er merkte schnell, dass wir ihm alle nur Gutes tun wollten. Zaghaftes Wedeln begann, er drückte sogar seinen Kopf ganz vorsichtig an mich, um mehr Streicheleinheiten zu bekommen. Als dann die Fleischwurst gezückt wurde, war das Eis gebrochen.

Etwas eng war es am Vier-Pfoten-Weg, denn jeder versuchte einen trockenen Platz für sich und seinen Liebling zu ergattern.

Mit Knut und Pumba, den kleinen „Eisbären" wurde die Übergabe eröffnet. Zwei PumbaWelpen, die mit ihren drei Geschwistern in einer Nacht und Nebel Aktion bei einem Tierarzt auf Zypern über den Zaun geworfen wurden. So ein Glück, dass Pumbas Eltern ihn bald entdeckten und sich auf den ersten Blick in den kleinen Mann verliebten. Er hat in seiner jungen Familie eine rosige Zukunft vor sich.

KnutKnut wurde heute von seiner Pflegemama abgeholt, seine Familie hat ihn bisher noch nicht gefunden. Aber sicherlich wird auch er bald seine eigene Familie bekommen und bis dahin wird er liebevoll an das Familienleben gewöhnt.

Sofort verliebt hatten sich auch die Eltern von Jogi in ihrenJogi wunderhübschen Hund. Sie sind beide besonders aufgeregt und haben eine weite Fahrt auf sich genommen um ihren Traumhund abzuholen. Sein Blick hat sie gefangen und seine außergewöhnliche Fellfärbung fasziniert. Das Trio wird das gemeinsame Leben mit einem Urlaub beginnen, damit sie die Eingewöhnungszeit intensiv nutzen.

JennyAuch die kleine Jenny wurde von Ihren Eltern herzlich empfangen. Als Dank bekamen diese ihre Hundeküsse. Ein aufgewecktes, fröhliches Welpenmädchen, das nun schnell den schlechten Start ins Leben vergessen darf.

 

Maggie wurde vor Monaten von ihrer Pflegemama währendMaggie ihres Zypernurlaubs persönlich ausgesucht. Endlich konnten sie die schüchterne, süße Maus entgegen nehmen.

 

LolaDie zarte Lola ist auch sehr schüchtern. Sie lebte auf Zypern seit ihrer Rettung in einer Pflegestelle mit elf Hunden. Sicherlich besser als im Tierheim aber noch schöner wird es jetzt in ihrer neuen Pflegestelle in Leck in der Nähe von Flensburg. Hier wird sie auf ein Familienleben liebevoll vorbereitet und dann findet sicherlich auch Lola bald ihre Familie.

 

Freudige Stunden lagen wieder hinter uns. Wir mussten Abschied nehmen und hoffen, Ihr habt Eure wertvolle Fracht gut ins Körbchen gebracht.

Danke, liebe Familien und Pflegefamilien, dass Ihr einem Zypernhund ein neues Leben schenkt. Zeigt ihnen, was es heißt ein Leben in einer Familie zu führen – ihr werdet fürstlich belohnt, mit ihrer bedingungslosen Zuneigung. Ein Hundeleben lang!

Und wenn Ihr angekommen seid im gemeinsamen Leben, schreibt uns Euer persönliches Happy-End. Wir alle sind glücklich von „unseren" Fellnasen zu hören.

Euer Zypernhunde - Team