k-20130616 174006Am Sonntag den 16.6.2013 war es mal wieder soweit. Die Ankunft von 3 Zypernschnuffis stand bevor. Um 16.55 Uhr sollte der Flieger von Larnacar landen, doch dieser hatte mal wieder Rückwind und um 16.32 Uhr hieß es auf der Tafeldann schon „gelandet". Das Ankunftsteam musste die Beine in die Hand nehmen.

Bis die Zypernschnuffis dann aber letztendlich durch die Schiebetür in die Freiheit können, dauert es dann aber doch noch etwas.

Dann war es endlich soweit, die Tür öffnete sich und alle Hundis waren da. Angekommen sind Lennard, Luca und Jade. Jade hatte Glück und konnte in einer Puppy Bag reisen und musste nicht in den Frachtraum.

Die Pässe wurde ausgehändigt und das letzte Stück mussten Lennard und Luca in ihren Boxen verbringen bis sie zum ersten mal deutschen Boden unter ihren Pfoten betreten durften. Jade wurde von ihrem Pflegefrauchen getragen.

An einem kleinem Stück Rasen wurden dann gespannt die Boxen geöffnet und heraus kamen zwei tolle Hunde, die nun endlich in Freiheit sind und hier auf ihre Familien warten.

 

Lennard1Lennard musste noch etwas Auto fahren, bis er in seiner Pflegestelle ankam. Er befindet sich jetzt in Gera und lernt jetzt das Leben hier in Deutschland kennen.

Luca durfte gleich seine neue Pflegefamilie begrüßen, sie waren gekommen Luca 2um ihn vom Flughafen abzuholen. Seine Pflegestelle befindet sich in der Nähe von Coburg, wo auch schon zwei weitere Hunde auf ihn warteten.

Jade 01Jade durfte ebenfalls nach Deutschland um in eine Pflegestelle zu ziehen. Die kleine Maus befindet sich jetzt in Weiterstadt. Schon am Flughafen zeigte sie, dass sie eine kleine verschmuste Maus ist.

 

Wir hoffen, dass ihr alle gut in eurem vorläufigen Heim angekommen seid und natürlich hier das Leben bekommt, das ihr verdient.

Ein großes Dankeschön geht an die Flugpaten, die sich zur Verfügung gestellt haben, Lennard, Luca und Jade ein Leben hier in Deutschland zu ermöglichen. Ein herzliches Dankeschön geht auch an unsere 3 Pflegemamas, die den Zypernschnuffis diesen Start in ein Leben hier überhaupt erst ermöglichen.


Ihr Zypernhunde - Team