Ankömmlinge23.08.13Bei der gestrigen Ankunft konnten wieder 7 zyprische Fellnasen durch den Vier-Pfoten-Weg in die Freiheit reisen.

Für drei der gestrigen Neuankömmlinge ging der Wunsch nach einem eigenen zu Hause bereits in Erfüllung. Die anderen Vier haben in Ihren Pflegestellen die Möglichkeit solange das Leben hier in Deutschland kennenzulernen, bis Ihre Menschen sie finden, was hoffentlich bald der Fall sein wird.

Mit auf dem Flug ins neue Leben war auch Suni, die in Zukunft Josie heißen wird.
Unsere Susi fand Suni am 7.Juni mitten auf einer stark befahrenen Straße. Ziemlich unvorstellbar wenn man die Geschichte liest. Sie war abgemagert auf nur drei Kilo und mit 7 Knochenbrüchen im hinteren Bein und Beckenbereich versehen. Eine wichtige OP konnte erst ein paar Tage nach dem Fund gemacht werden, aber die Kleine ließ alles problemlos über sich ergehen. Der Bericht zu Suni ist auch *hier* zu finden.
Sie ist ein echter Sonnenschein und wird ihr neues Frauchen in Hannover ganz schön auf Trab halten, aber ihr auch sehr viel Freude bereiten.

Bobby wurde mutterseelen allein am Strand von Limassol gefunden.
In Zukunft wird er nie mehr alleine sein. Zu Hause wartete schon ein Zypernkollege, Lucky, auf Ihn. Die beiden sind im gleichen Alter und werden bestimmt viel Spaß haben. Der 14-jährige Hundesenior Flo, der ebenfalls zur Familie gehört, wird hoffentlich von den beiden Rackern verschont.

Hogan ist ein Traum von einem Labbi. Er ist erst ein Jahr jung und schon dem Tod von der Schippe gesprungen.
Als eine Pflegestelle auf Zypern Ihn auf der Homepage eines anderen Tierheimes sah war klar: '' den oder keinen'', also lief die Aktion an. Lange Wege wurden in Kauf genommen um Hogan zu holen.
Und dann war er da. Klapperdürr, halbverhungert und kaum in der Lage selbstständig zu stehen. Es war ein fürchterliches Bild. Auf seinem Profil kann man ein bisschen mehr über seine Vergangenheit lesen.
Mit viel Liebe und guter Pflege ist aus ihm ein stattlicher Rüde mit glänzendem Fell geworden. Hogan wird seinen neuen Wirkungskreis in der Nähe von Celle haben. Dort wartet schon ein Labbifreund auf Ihn und ein toller Garten.
Vielen Dank an dieser Stelle an den Kollegen von der  Berner Sennenhunde Nothilfe, der die Fahrt übernommen hat, um Hogan nach Hause zu bringen.

Roland könnte eine lange Geschichte erzählen, obwohl er erst im Februar 2013 geboren wurde.                        Im Alter von nur drei Tagen wurden er und seine Schwester von Touristen gefunden. Aufgepäppelt wurden sie dann im Tierheim und schließlich sogar vermittelt, und das sogar gemeinsam. Leider war die neue Besitzerin sich nicht ganz im Klaren darüber, dass zwei so junge Hunde eine Menge Arbeit bedeuten, also mussten sie wieder zurück ins Tierheim. Roland und Helga gaben sich dortgegenseitig Halt. Doch leider durfte Helga nie ihre eigene Familie kennenlernen,  denn sie wachte eines Morgens nicht wieder auf.
Für Roland sollen nun aber bessere Zeiten anbrechen, er ist noch so jung und wird die tragischen Ereignisse hoffentlich bald vergessen haben. Er kann jetzt sein gutes Benehmen beweisen, denn er ist jetzt in seiner Pflegestelle und wenn er mit den Kindern und Katzen gut auskommt darf er bleiben. Roland, wir Drücken dir alle Daumen die wir haben.

Der kleine Dennis ist etwas mehr als fünf Jahre alt.
Irgendwann landete er im Tierheim. Das Schicksal sollte sich wenden und er fand ein Zu Hause bei einem älteren Herren. Doch sls dieser umziehen musste war auch für Dennis kein Platz mehr, also musste er wieder zurück ins Tierheim. Nun darf er sich erst mal auf seiner Pflegestelle in Zeven erholen. Vielleicht besuchen Sie ihn mal, ,er wartet dort auf seine Menschen.

Unser Pudelmix Basil ist im Oktober 2011 geboren, mit seinen nicht ganz 2 Jahren also noch ein junger Kerl. Eigentlich sollte er auf Zypern eingeschläfert werden, was man aber Gott sei Dank verhindern konnte.
An seinem Gangbild erkennt man, dass er mal verletzt war. Er hat aber weder Schmerzen noch Probleme beim Laufen. Es beeinträchtigt ihn also nicht.
Basil kann in seiner Pflegestelle in Volksdorf/Hamburg besucht werden. Bis seine Menschen Ihn finden wird er erst einmal mit den Kindern der Familie toben.

Der zurückhaltende Twister ist im Januar 2012 geboren und irgendwann war dann in einem völlig überfülltem Tierheim Endstation für ihn.
Er ist ein ruhiges zurückhaltendes Kerlchen der, wenn er aufgetaut ist, gerne kuschelt und sich kraulen lässt. Twister wird in Pinneberg bestens betreut und von der Familienhündin Zena beschäftigt. Aber die eigene Familie für ein glückliches Hundeleben fehlt Ihm noch.

 

 

Wir hoffen das unsere, jetzt Ihre, Fellnasen für alle Zeit bei Ihnen ein zu Hause haben werden. Denken Sie immer daran, auch wenn alle Hunde eine uns meist unbekannte Vorgeschichte haben, sind sie eigentlich doch nur auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit.

Sollten Sie noch Fragen haben, dann rufen Sie uns bitte an. Und wenn Sie mal eine Minute übrig haben, dann schicken Sie uns doch bitte die Happy End - Geschichte von ihrem Liebling mit ein paar Bildern. Wir hier in Deutschland aber auch auf Zypern sind immer sehr gespannt wie sich die Fellnasen so entwickeln.

Passen Sie gut auf sich und Ihren neuen Weggefährten auf.

Ihr Zypernhunde - Team