Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   
×

Hinweis

IMAGESIZER_ERR_ACCESS

Desktop43Am 14.11.2013 um 16.45 Uhr war es wieder einmal soweit: 7 unserer vierbeinigen Freunde durften in ihr neues Leben starten.

Diese Ankunft war für alle mehr oder weniger eine Überraschung, denn erst eine Woche zuvor landete Herr Schöller mit 9 Hunden aus Zypern an Bord in Hamburg.

Und nur fünf Tage später wurde dieser Flug erst zwei Tage vor Ankunft angekündigt und die Planung glich dementsprechend einer logistischen Hochleistung.

Als Ankunftsteam am Cafe´s Himmelsschreiber fielen dieses Mal leider unsere fleißigen Helferlein Bärbel und  Manfred aus, dafür sprang dann kurzfristig unsere Heike ein und zusammen mit den anderen Helfern vor Ort fieberten alle der wervollen Fracht entgegen.

 Die Temperaturen lagen allen nicht besonderes, aber für unsere Huskyhündin Polar Polarsind diese Temperaturen genau die richtigen und auch der Startschuss für sie, ihr kommendes Leben in vollen Zügen genießen zu dürfen. Ihre Menschen warteten ganz aufgeregt am Zaun und ihr Herrchen verriert uns, dass seine Frau nicht einmal bei der Geburt der Tochter so aufgeregt war. Wir wünschen Polar nun ein wunderschönes und artgerechtes Hundeleben hier in Deutschland.

Alle anderen Hunde wurden von unseren Pflegestellen in Empfang genommen und werden jetzt erst einmal mit ganz viel Liebe, Fürsorge und Sicherheit versorgt.

ShyGraceHumphMit an Bord waren auch die Geschwister Shy, Grace und Humphrey. Sie waren am Anfang sehr scheu, weil sie wenig Menschenkontakt hatten. Dies sollte sich mit dem Einzug ins Tierheim ändern und die Entwickling der Geschwister soll hier in Deutschland weitergehen, damit alle 3 so schnell wie möglich ihre Menschen finden. Humphrey befindet sich nun in Dägling in der Nähe von Itzehoe und darf dort gerne besucht werden. Shy und Grace sind bereits reserviert und bezogen ihr Quartier in Hamburg.

Flora hatte großes Glück. Kaum im Tierheim angekommen, konnte sie am Donnerstagn-Flora 04 schon ein Flugticket ergattern und zu ihrer Pflegestelle nach Hamburg ziehen. Mit Flora holt man sich den Sonnenschein ins Haus, denn Flora ist eine gute-Laune-Hündin, die einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

MarleyAuch die hübsche Marley hatte Glück und fand eine Pflegestelle in Deutsch Evern bei Lüneburg. Sie wurde auf Zypern von einer Familie gefunden, die sie leider nicht behalten konnten, da Marley dort den ganzen Tag alleine im Garten verbringen musste und weiterhin hätte müssen. Das ist natürlich kein Leben für einen Hund, ob jung oder alt. Wir sind uns sicher, dass sie hier schnell Menschen finden wird, die sich für sie begeistern können.

Dino durfte in die selbe Pflegestelle ziehen wie schon vor Kurzem sein Bruder Frankie. Dino PS 05Beiden fiel der Aufenthalt im Tierheim sehr schwer, da sie vorher eine Familie hatten und einfach abgegeben worden sind. Hoffen wir, dass Dino genau so schnell seine Menschen findet wie sein Bruder. Er kann gerne in Pinneberg besucht werden.

 

Wir hoffen alle Familien sind wieder gut zu Hause angekommen und unsere vierbeinigen Freunde haben sich hier in Deutschland schon ein wenig eingelebt.

Bitte passen Sie gut auf unserer Schützlinge auf. Sie sind etwas ganz besonderes.

Ihr Zypernhunde - Team

 

 

   
Copyright © 2020 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 73 : Gestern 574 : Woche 3492 : Monat 13889 : Insgesamt 1451990

Aktuell sind 67 Gäste und keine Mitglieder online