Ankunft Cover 26-05-14

 

...und wieder begann für zwei unserer Fellnasen ein neues Leben. Dank sehr netter Flugpaten, die auch selbst als Pflegestellen für unseren Verein tätig sind und uns immer wieder dadurch unterstützen, in dem sie nie aus Zypern kommen, ohne einen, oder - wie auch am 26.05.14. - zwei Hunde mitzubringen.

Dieses Mal waren es zwei, die unterschiedlicher nicht sein können. Der kleine Maverick, der auf Zypern einfach neben einer Tierarztpraxis ausgesetzt wurde.
Und Saran, ein stattlicher großer Malamut Mix, der schon als Welpe an einer kurzen Kette gehalten wurde.

Nun ja, der Flug der Beiden war nicht so ganz einfach. Maverick mit einer Schulterhöhe von gerade mal 30 cm fand Platz in einer "normalen" Box. Saran brauchte bei seiner stattlichen Schulterhöhe von 65 cm eine seeeeehr große Box. Die Flugpatinnen hatten es diesmal wirklich nicht einfach. Aber das Flughafenpersonal auf Zypern nahm die Boxen mit den beiden Hunden an und verlud sie sicher im Frachtraum. Die große Reise begann pünktlich um 13.45 Uhr, landen sollte die Maschine um 18.25 Uhr auf dem Flughafen in Frankfurt am Main. Hier war alles für ihren Empfang vorbereitet. Lange vor der Landung warteten hier die Menschen, die Maverick und Saran aufnehmen wollten zusammen mit unserer "Empfangsdame", die sich bei den Ankünften mit darum kümmert, dass alles reibungslos abläuft zwischen den Flugpaten und den Pflegestellen/Adoptanten und die ankommenden Hunde gut übergeben werden. Die Pflegefamilie für Saran hatte ihren Aris, einen stattlichen ausgewachsenen Malamut-Mix mitgebracht. Für einige Besucher des Frankfurter Flughafens war Aris eine fotogene Augenweide. Er lag geduldig auf dem Boden und genoss die Streicheleinheiten der kleineren Tochter unserer Empfangsdame.

Die Maschine landete sogar früher als erwartet. Aber wo blieben sie denn, die Paten und die Fellnasen? Endlich öffnete sich die Tür und ...oh Wunder... herausgeführt an der Leine in der Hand der Flugpatin wurde der wunderschöne Saran. Ihm folgte die zweite Flugpatin mit Maverick in der Box. Saran an der Leine? Tja, die Monsterbox von Saran passte ja nun mal nicht durch die Tür. So durfte er auf seinen eigenen vier Pfoten aus dem Zollbereich raus gehen und den Boden der Freiheit betreten. Und hier wurde er freudig begrüßt von Aris, den Kindern der Empfangsdame und natürlich von seinen "Pflegeeltern".

Der kleine Maverick kam auch nicht zu kurz. Er konnte endlich aus seiner Box und begrüßte als erstes einmal seinen Kollegen Marvin, der als Pflegehund zu der Empfangsdame gekommen war und dann doch bei ihr bleiben durfte. Danach ließ er sich von seiner Pflegemama durch knuddeln. Endlich war auch der offizielle Teil erledigt, die Papiere ausgetauscht und die Hunde konnten mit ihren Familien in ihr vorläufiges zu Hause fahren.
Saran wurde inzwischen von seiner Pflegefamilie adoptiert.
Danke, liebe Flugpatinnen: ohne Euren Einsatz würde er wahrscheinlich noch immer auf Zypern im Tierheim leben. Alles Gute Saran!

Maverick ist inzwischen umgezogen. Er lebt jetzt bei seinem Kollegen in der Familie unserer "Empfangsdame" und wartet dort auf seine neue Familie. Er hat sich sofort gut eingelebt, tobt und spielt mit seinem Hundekumpel und den beiden Kindern. Sicher werden wir bald Neues von ihm hören. Viel Glück, kleiner süßer Maverick! Wir alle drücken die Daumen, dass Deine Familie Dich bald findet, die Familie, die Dich liebt und Dir zeigt, wie schön eine Hundeleben sein kann.

 

Ihr Zypernhundeteam