Cover Ankunft 01-08-14

10 kleine Hunde brachte uns diesmal der "Vogel der Hoffnung". Zwei Hunde haben schon ihre Familien gefunden und sind glücklich vermittelt. Acht Hunde haben noch eine Zwischenstation. Unsere wertvollen Pflegestellen, die gerade unsere kleinen Welpen den Start ins Leben so schön wie nur möglich gestalten wollen. Für die Welpen ist so ein Leben im Tierheim nicht förderlich und deshalb sind wir jeder einzelnen Pflegestelle sehr dankbar.

Es war sehr warm und drückend aber die vielen Gespräche untereinander lenkten vor der Hitze und der Nervosität ab.
Das Ankunftsteam stand bereit. Frisches Wasser, Halsbänder, Leinen, Geschirre und die gute Fleischwurst war griffbereit. Pünktlich landete der Flieger.


Und dann war es auch soweit...

Marco Polo

MarcoPolo

Er kam sehr aufgeschlossen auf alle zu und wir denken alle das er mal ein sehr selbstbewußter kleiner "Mann" wird. Anfang Januar nahm die Familie schon Zypernhund Fee in ihre Familie auf.

Nun darf Marco Polo, in Buxtehude, mit den 3 Kindern, dem Kater und natürlich Fee verwöhnt werden.
Marco Polo wurde auf Zypern von seiner Familie verstoßen und wir hoffen das er das nie wieder erfahren muss.

 

Choccy

Choccy

Ein ganz süßer kleiner Fratz.  Lebensfroh begrüßte Choccy sein neues Frauchen, deren Freund auch schon einen Zypernhund hat, namens Casper. Choccy war in einer Pflegestelle auf Zypern, ist Menschen gewohnt und liebt sie.
Choccy wurde mehr Tod als lebendig auf Zypern gefunden aber er kämpfte...

Er hat das große Los gezogen und darf in Kiel zu Hause sein.

 

Morris 2

Morris2

Am Flughafen hat Morris die Herzen Aller im Sturm erobert. Ein wuschliger, kleiner und aufgeweckter Zypernpudel kam uns entgegen.
Morris ist ein Fundhund der vermutlich auf Zypern ausgesetzt wurde.

Nun hat er endlich das Glück bei unserer Pflegestelle zu zeigen, welche Herzen er noch so erobern kann, denn er hat schon Intressenten. Und wenn er sich ins Zeug legt wird er bald ein endgültiges Zuhause haben.  Er befindet sich in 22846 Norderstedt.   
Edit:  Er hat es geschafft :)

 

Andy3Andy 3

Einer unserer zwei Leinenhunde konnte, sehr vergnügt, in Empfang genommen werden. Ein Traum für alle Schäferhund Freunde. Andy möchte auch mal so groß werden wie ein richtiger Schäferhund. Er zeigte keinerlei scheu vor Menschen und steht mitten im Leben. Das Leben was er mit seinen Geschwistern gerade nochmal so geschenkt bekommen hatte. Wenn wir unseren tierlieben Freunde auf Zypern nicht hätten...
Nun soll er eine zweite Chance in seinem vorrübergehendem Zuhause bekommen. Andy darf gerne in seiner Pflegestelle in 22846 Norderstedt besucht werden.

 

Heather

Heather

Sie war eine der Hunde die sich bei Ankunft immer ganz nach hinten in die Box drücken, sodass die Boxendeckel zusätzlich abgemacht werden müssen.
Heather war viel ängstlicher als ihre Schwester Clover, die auch mit in der Box saß.

Heather, ihre Geschwister, inklusive Mutter, wurden allesamt über den Tierheimzaun geworfen und kamen dementsprechend ängstlich schon im Tierheim an. Niemand möchte sich ausmalen was ihnen zuvor geschah.
Nun haben die beiden Glück und haben sich einen Pflegeplatz ergattern können. Heather´s Reise ging noch etwas weiter in ihre Pflegestelle. Nach einer Eingewöhnungzeit kann Heather gerne in 26133 Oldenburg besucht werden.

 

Clover

Clover

Die aufgeweckte von den beiden Geschwistern. Sehr auffällig sind ihre wunderschönen Augen, eines blau und eines braun. Clover wurde von seiner Pflegefamilie herzlich empfangen. Auch unser ehemaliger Schützling Pumba lebt schon eine Weile in der Familie und auch er begrüßte Clover freudig.
Clover kann nun in unserer neuen Pflegestelle in 24106 Kiel besucht werden.

 

Amber 4

Amber4

Die Zarteste im Bunde war unsere Amber. Sie machte den Eindruck als vertraute sie dem Menschen, nach dem Motto: "Die machen das schon!" Nach etlichen Geschirrproben später und schwerster Fummelarbeit gelang uns doch noch ein passendes Geschirr zu finden. Amber sah die Dinge ganz gelassen und lehnte sich in Pflegefrauchens Arme zurück. So klein sie auch ist, stolzierte sie den "Weg zur Freiheit" entlang, als hätte sie das jeden Tag gemacht.
Auch Amber ist ein Fundhund. Nach tagelanger Suche nach dem Halter meldete sich niemand und somit musste sie ins Tierheim.

Zum Glück dauerte es nicht lange und eine unserer Pflegemama´s nahm sie zu sich auf. Amber kann nun gerne in 22145 Hamburg besucht werden.

 

Kira

Kira
Einer unserer Leinenhunde, kam etwas verängstigt durch die Flughafenschleuse.
Sie kam als Fundhund ins Tierheim und war auch dort noch sehr verängstigt. Nach einiger Zeit merkte man das Kira sich immer mehr zurück zog deshalb musste sie so schnell wie möglich aus dem Tierheim.

Das Pflegeherrchen hat sie am Flughafen in Empfang genommen. Kira kann, nach einer Eingewöhnungszeit, in 26524 Berumbur besucht werden.

 

Polly 4

Polly4

So ein toller Hund. Am liebsten hätte sie jeder in den Arm genommen.

Kaum zu glauben das sie aus einer Tötungsstation gerettet werden musste.

Polly´s Reise ging noch etwas weiter und unser Lutz nahm auch sie mit zur Weiterfahrt nach 26632 Ihlow. Dort erwartet sie eine unsere Pflegestellen in der Polly gerne besucht werden kann.

 

Kerry 2Kerry2

Eine ganz süße kleine Maus die man am liebsten gar nicht mehr aus den Händen geben könnte.
Kerry wurde vor den Toren einer Tötungsstation ausgesetzt. Da sie einen Platz in einem Tierheim fand, konnte sie glücklicherweise die Tötung schnell wieder verlassen.
Kerry durfte in eine unserer neuen Pflegestellen einziehen und kann gerne in 21514 Wotersen besucht werden.

 

 

Wir bedanken uns bei unserem Ankunftsteam, den Pflegestellen, den Adoptanten und den vielen anderen fleißigen Helfern.

 

Ihr Zypernhunde Team