LunaWuff wuff, wau wau (in Eurer Sprache heisst das glaub ich hallo)
Ich bin die Luna, bin so etwa fünf Jahre alt, was meine Mama aber gar nicht glauben kann, lebte fast drei lange Jahre bei Julia im Tierheim und wurde als Strassenhund aufgegriffen. Ich kann und möchte mich nicht mehr so genau an diese schreckliche Zeit erinnern, aber meine Angst vor fremden Menschen und vor allem Männern spricht Bände, obwohl Mama und Papa und auch mein Hundekumpel Sunny, ebenfalls aus Zypern, wirklich alles für mich tun und mir immer wieder zeigen und beweisen, dass sie mich lieben und beschützen bis in alle Ewigkeit. Ich bin ein richtiges Landmädel, bin aber auch eine kleine Streunerin und Jägerin, weshalb ich leider meist an der Flexileine laufen muss,... aber zum Glück sind Mama und Papa recht sportlich, und ich und Sunny halten sie mächtig auf Trab, Mama meint manchmal sogar, wir seien die besten Fitnesstrainer, die man sich vorstellen kann: Ist das jetzt ein Kompliment oder nicht?
Im Haus bin ich ganz ruhig (ausser eine Katze schleicht sich in meinem Revier herum) und habe noch nie was kaputtgemacht. Hundebettchen finde ich doof, viel lieber liege ich auf dem nackten Boden oder zwischendurch auch mal auf dem Sofa, da hat man einen tollen Überblick.
Anfangs war ich spindeldürr, aber inzwischen habe ich die Traumfigur einer kleinen Ballerina, aber eitel bin ich nun wirklich nicht

So, genug erzählt für heute, ich werde ja auch nicht gleich alle meine kleinen Geheimnisse ausplaudern...

Tschüüüss
Eure Luna aus der Schweiz

Fast hätte ich noch vergessen, mich ganz herzlich bei Julia und Chami zu bedanken, die alles menschenmögliche getan haben, um mir und meinen unzähligen anderen Leidensgenossen das Leben so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten: Ein dicker Schmatzer und tausend Dank!!!

Update 24.4.2010
Hallo, ich bin's nochmal, die Luna,

Damit da keine Missverständnisse entstehen: Ich bin ein unglaublich fröhliches, aufgewecktes und lebhaftes Hundemädel, ich liebe das Leben und ich liebe es, gestreichelt und geknuddelt zu werden, aber halt nur von Mama und Papa

In der Stadt fühle ich mich gar nicht wohl, aber wir üben fleissig und wer weiss, vielleicht kann ich meine Angst irgendwann doch noch überwinden, aber zum Glück haben Mama und Papa gaaanz viel Verständnis und Geduld mit mir: Ich kann halt auch nicht einfach über meinen Schatten springen, niemand ausser mir kennt meine Vergangenheit, und die war ganz bestimmt nicht schön...

Ich wünschte mir halt so sehr, dass auch andere Hunde, die schon etwas länger im Tierheim leben, eine Chance bekommen, auch wenn wir vielleicht nicht ganz dem Ideal des perfekten Hundes entsprechen.

Eure Luna aus der Schweiz