DebbyIch wusste schon immer, dass ich die Größte bin, denn schließlich hatte ich ja auch die größte Box auf meinem Flug nach Hamburg! War das ein Getummel auf dem Flughafen, verstehe ich nicht so ganz. Ich war richtig cool und lässig bei meiner Ankunft. Aber die Zweibeiner... jeder hat durcheinander gesprochen, und jeder wollte zuerst sein neues Familienmitglied begrüßen. Ich habe schön geduldig gewartet, denn ich war mir sicher, ich fliege nicht mehr zurück! Na gut, ein bisschen aufregend war das schon, so viele Blitzlichter und eine neue Umgebung. Und überhaupt, Hamburg ist ja viel kälter als meine alte Heimat, vielleicht sollte ich mir doch einen dickeren Pelzmantel zulegen? Dann endlich raus aus der Box und rein in die Arme von meinem neuen Frauchen. Die hat mich so fest gedrückt, dass ich erst mal Luft holen musste. Bis die mir das Geschirr und das Halsband angelegt hatte, wuff, das dauerte. Aber irgendwann hat sie es doch noch geschafft!
Ich habe mich noch von meinen Kumpels und ehemaligen Kumpels verabschiedet, und anschließend durfte ich mir noch den Flughafen ansehen. Das Beste war der Schneehaufen draußen, denn ich konnte endlich erst mal meine Ankunft markieren. Das tat gut!

Tja und dann gingen wir, das waren neben meinem Frauchen ihre Tochter Sandra mit Freund Olli und mein neuer Kumpel Pacco,  auf Autosuche.  War das lustig, rein ins Parkhaus, raus aus dem Parkhaus ;) Olli wusste nicht mehr so genau, in welcher Etage er sein Auto geparkt hatte :D  Aber wir haben es dann doch noch gefunden!

Ins Auto einsteigen war mir dann doch etwas unheimlich, das kenne ich ja nicht. Aber mein Frauchen war ganz schön clever; hat mir einfach ein Stückchen Wurst vor meiner Nase gehalten, da konnte ich natürlich nicht widerstehen. Sandra hat dann noch mein Hinterteil ein bisschen nachgeschoben, und schwups, saß ich schon auf der Rückbank!
Die Heimfahrt hab ich total verpennt, war so schön warm im Auto und Frauchen hat mich die ganze Zeit gegrault.

Zuhause angekommen, hab ich erst mal die Umgebung ausgeschnüffelt, und was soll ich sagen; ein voller Wassernapf, ein voller Futternapf, und eine Couch ganz allein für mich. Aber da ich ja ein besonderer Hund bin, hab ich nämlich nicht nur eine Couch, sondern zwei!
Jawohl, ich hab ne Schlafcouch für die Nacht und ne Tagcouch  zum kuscheln und Fernseh gucken oder einfach nur rumlümmeln :D

So, nun bin ich erst einmal müde, mein Kumpel Pacco schläft schon lange, Olli ist wieder nach Hause gefahren und Sandra ist bei meinem Frauchen im Sessel eingeschlafen.
Sobald Sandra ihre Bilder alle geschickt hat, melde ich mich wieder. Denn es gibt noch soooviel zu berichten.

Vorneweg möchte ich noch sagen, Bergedorf gefällt mir sehr gut, ich kann sogar Bus und U-Bahn fahren, und habe heute schon gelernt, dass ich bei  "sitz" eine Belohnung bekomme!
Hmm, lecker..

Hier noch ein ganz,  ganz große Dankeschön, und zwar an ;  Frauke Neumann, die mich nach Hamburg geholt hat. Wäre sie nicht gewesen, hätte ich nicht ausfliegen können!

Ein ganz, ganz fettes Dankeschön an Andrea Mehmel mit der tollen Hundepfotenjacke, ohne sie wäre ich nicht zu meinen neuen Zweibeiner gekommen!

Und ein riesenfettes Dankeschön nach Zypern, denn ohne diese liebvollen Zweibeiner, die mich gepflegt haben, wäre ich heute bestimmt nicht mehr am Leben!!

Vielen Dank an Alle und ganz liebe Grüße aus Bergedorf senden Euch Debby (ehemals Daisy) und Frauchen Elvira !

Update 27.3.2010
Ich bin jetzt fast drei Wochen bei meinem Frauchen und habe mich schon richtig gut eingelebt. Manchmal in meinen Träumen denke ich noch an Sirius zurück, an die vielen lieben Menschen, die mich aufgenommen haben und mir somit das jetzige Leben gaben!
Dennoch möchte ich natürlich nicht mehr zurück, denn hier gefällt es mir super gut.

Ich habe schon ganz viel gesehen und erlebt, und jeder Tag scheint etwas Besonderes für mich zu haben. Mein Frauchen ist mächtig stolz auf mich weil ich doch recht gut mit meiner Vergangenheit klar komme und jeden Tag bereit bin, was neues zu lernen. Ganz viel Spaß habe ich immer in den Hundeauslaufzonen, die eingezäunt sind. Da darf ich rennen und rumtoben, buddeln und baden! Dort treffe ich dann viele Hunde und Zweibeiner, die schon richtig meine Freunde geworden sind. Die Menschen dort helfen mir und meinem Frauchen dabei, dass ich sie nicht mehr anspringe vor lauter Freude.

Sonst darf ich noch nicht ohne Leine laufen, weil ich Hasenjäger bin, wuff. Aber Frauchen meint, dass wir das auch noch in den Griff bekommen. Ich bin da auch ganz zuversichtlich, denn schließlich ziehe und zerre ich ja jetzt schon nicht mehr so dolle an der Leine, wenn wir morgens hier zu Hause durch die Parkanlage laufen.

Dort wo keine Hasenspuren sind, bin ich ein gaanz anderer Hund. Da bekommt auch mein Frauchen keine Affenarme und wir sind beide ein super gutes Team. Gelernt habe ich jetzt auch schon einiges, ich kann Sitz, Platz und ein paar Meter sogar schon Fuß ohne Leine!
Mit Leine kann ich auch schon Fuß, aber das ist natürlich viel leichter. Bin ja mal gespannt, was da noch alles kommt.

So, das wär's mal für heute. Bis bald, liebe Grüße, Debby...wuff

Update 3.4.2010

bei mir hat sich wieder einiges getan! Zu meinen täglichen Spaziergängen und die Erforschung Hamburgs hat mein Frauchen jetzt einen Sportplatz für mich gefunden, wo ich ein paar Kalorien abtrainieren kann. Wie ihr ja wisst, ist Fressen einer meiner Lieblingsbeschäftigungen! Dieser Platz ist genau das richtige für mich. Es macht super viel Spaß dort zu üben und ganz viel Spaß macht es natürlich, die Belohnungen zu bekommen.
Ich habe ganz viele neue Bilder für euch, und Sandra, Frauchens Kind, hat sogar ein Video von mir gemacht!!
Schaut einfach mal auf meiner Heimseite vorbei, da könnt ihr mich in Aktion erleben. http://debbys-hundeleben.npage.de/video_80638534.html
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Osterfest.
Bis bald, eure Debby mit Frauchen Elvira