quippsMein Glück aus zweiter Hand (Quipps jetzt Fips)

Mein Leben begann erst nicht so gut, ich wurde als ganz kleines Baby ausgesetzt und in ein Tierheim gebracht. Alle waren super lieb zu mir, es wurde ein Foto gemacht und in eine Bildertafel gesteckt. Leider war ich immer etwas schüchtern und so vergaß man von mir ein neues Bild als junger, sehr gut aussehender Jugendlicher zu machen. Eines Tages nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und schaute einer Tierschützerin mit meinem traurigen Blick in die Augen. Meinem Blick kann nämlich keiner wiederstehen und so kam ich dann am 29.06.2012 mit Herrn Schoeller nach Hamburg.



Leider hatte mich das Glück schon wieder verlassen, denn die Dame die mir ein ganz tolles Zuhause geben wollte, fühlte sich mit mir überlastet.

Eines Tages kam ein junger Mann und holte mich wieder ab, erst wollte ich nicht und habe den Ziegenbock gemacht. Aber als ich bei ihm im Auto saß und wir uns in die Augen schauten, sind wie durch Zauberhand zwei Herzen zusammen geschmolzen.

Ja, wir sind ein Team, zwei Vagabunden, die nichts mehr trennen kann. Ich brauche nicht Herrchen sagen, einfach nur Kevin. Den ganzen Tag sind wir zusammen und fahren Baustellen an, da findet sich immer einer der mit mir durch die Sandhaufen tobt. Wir gehen in jeder Pause in den großen Auslauf und jeder sagt dann, man ist das aber ein toller, schlauer und wohlerzogener Hund.
Im Büro kommen viele Kunden nur wegen mir und jeder hat dann auch ein Leckerlie für mich.

Auch darf ich zu den Geschäftsessen mit, Kevin zieht dann einen Anzug an und mir werden die Füße gewaschen und ich werde dann auch gestylt. Kevin bestellt dann zwei Steaks ungewürzt und rot……… so lieben wir unser Fleisch.

Wir bekommen jetzt ein kleines Haus, die Vermieterin hat gesagt, der Garten gehört Fips.

Na, da habe ich aber einen schweren Job, 1000 qm nach meinen Wünschen umzugestalten ist schon eine Herausforderung.

Wenn es mal gar nicht geht und ich nicht mit kann, bin ich bei unserer Familie, da leben drei Zypernpudel mit denen ich mich richtig gut verstehe. Da bekomm ich auch noch den letzten Schliff und lerne immer etwas Neues. Ich habe nicht in einem Hundebett geschlafen, weil ich es ja nicht kannte. Nun haben die Drei mir zwei Kuschelkörbchen von sich geschenkt, da bin ich dann gleich rein, denn ich liebe den Geruch der Drei und kann da wunderbar träumen.

Also liebe Freunde, mir geht es super gut und ich wünsche mir kein anderes Leben, denn für mich zählt nur der eine Satz: Fips ich gebe dich nie wieder her.