Freeway Happy End 3Hallo liebes Zypernhunde Team!

Als allererstes möchten wir uns bei euch bedanken...
für das Vertrauen in uns und für die tolle Betreuung in Hamburg am Flughafen.
Frau Luttmann hat uns nicht zuviel versprochen als sie uns sagte,das es immer ein tolles Erlebnis ist,wenn der Flieger landet und die Leinenhunde herausgebracht werden....Das war es wirklich.

Und nun zu Freeway, der jetzt Marley heisst, wie der Hund in dem Film "Marley und Ich". Jetzt nach über zehn Tagen, die er nun bei uns ist, müssen wir festellen,dieser Name passt wie die Faust aufs Auge.

Die Rückfahrt verlief problemlos,er sprang sofort ins Auto, legte sich hin und döste die ganze Fahrt. Zuhause angekommen warteten schon meine Mutter und mein Sohn sehnsüchtig auf unser neues Familienmitglied. Alles war vorbereitet. Wir gingen noch ein kleines Stück spazieren und dann durfte er langsam die Wohnung erkunden und seine Familie kennenlernen.
Nachdem er noch etwas zu fressen bekommen hat, sollte auch so langsam Ruhe einkehren und wir wollten uns schlafen legen. Marley war furchtbar aufgeregt sprang durch die Betten rannte hin und her und hielt uns alle auf Trab. Schliesslich zog er es vor, sich auf die Fliesen im Flur zu legen, anstatt in seinen Korb oder auf sein Hundekissen. Der Rest der Nacht verlief dann sehr ruhig. Am nächsten Morgen kam er uns schwanzwedelnd mit seinem rosa Plüschhasen entgegen(das macht er jetzt auch noch).
Die erste Morgenrunde war ein Alptraum...er zog mich über die Wiesen und Wege als wenn der Teufel hinter ihm her wäre. Die nächste Runde war dann aber schon wesentlich entspannter und von da an wurde es immer besser.

Freeway Happy End 1Die ersten fünf Tage benahm er sich wie ein Lämmchen. Wir dachten schon, dass der arme Hund gar nicht bellen kann. Er lernte schnell die deutschen Kommandos und klebte uns bei jedem Schritt am Hintern.
Aber jetzt hat sich das Blatt gedreht...er kann nämlich sehr wohl bellen und hat nur noch Unsinn im Kopf. Ohren werden jetzt auch öfter mal auf Durchzug gestellt.
Marley ist verrückt nach Spielzeug aber am liebsten schleppt und schmeisst er Eimer und den Klappdeckel von unserem Mülleimer durch den Garten. Auch Bälle werden nicht verschont .Er liebt kuscheln und leider auch alles Essbare.Für ein Eierplätzchen würde er bestimmt auch einen doppelten Salto machen wenn er es könnte. Nichts darf unbeobachtet auf dem Tisch stehen bleiben oder in greifbarer Nähe von ihm sein...man beachte sein Schwanzwedeln wenn man auf ihn zu kommt ohne etwas zu Essen in der Hand oder mit Essen in der Hand :-)))

Marley ist zu allen Menschen nett und freundlich. Nur bei kleineren Kindern müssen wir ein bisschen aufpassen, die schmeisst er mit seinem Temperament und seinem Übermut einfach um,aber wir sind uns sicher, das er auch mit der Zeit lernen wird, dass er nunmal kein Dackel ist. Das Abrufen klappt schon sehr gut wenn wir mit der Schleppleine unterwegs sind. Aber trotz allem geht es bald in die Hundeschule.Ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Aber vor Hummeln hat er Angst.

Marley ist unser perfekter Hund. Wir finden ihn einfach klasse, genau so wie er ist. Auch wenn er unsere Schuhe und Socken verschleppt, unsere Wohnung etwas umgestaltet ,unser Essen vom Tisch klaut oder unsere Schränke und Regale ausräumt..auch er wird lernen, älter und ruhiger werden.

Wir lieben ihn einfach.Freeway Happy End 4

 

Marley (Freeway ) und Familie