Narnia Happyend 0Hallo Ihr Lieben, ich bins die Narnia-das Sorgenkind des Monats Dezember 2013.

Ich bin nun seit dem 28.02.2014 bei meinen beiden Frauchen in Hude/Oldenburg und wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, geht es mir blendend. :)

Meinen wunderschönen Namen durfte ich behalten, auch wenn ich anfangs gar nicht wusste, dass ich so heiße.
Meine Frauchen sagen mir jeden Tag, dass ich ein super toller Hund bin, schon ganz viel gelernt habe und nie wieder woanders hin muss!! Das habe ich so langsam auch
verstanden und bin froh darüber. Denn ich hab meine Familie (die auch noch aus einer Hündin und 2 Katern besteht) schon echt lieb gewonnen.

Ich bin von Anfang an stubenrein gewesen. Abends im Dunkeln gehe ich nicht mehr raus- das ist mir zu unheimlich. Ich halt dann einfach bis nächsten morgen an. Eine von meinen beiden Frauchen fragt mich jeden Abend, ob ich nicht doch nach draußen möchte - aber nee ich geh dann einfach in mein Körbchen.
Unheimlich sind mir auch Männer. Diese dunklen Stimmen mag ich nicht so gerne.
Ich belle immer solange bis die wieder weg sind, obwohl ich das nicht soll. Im Wald gehen die dann manchmal einfach mit uns ein Stück. Nach 10 Minuten hab ich dann auch nicht mehr so große Angst vor denen und lass mich auch mal ganz vorsichtig anfassen.
Ganz toll finde ich, dass ich nie ganz alleine zu Hause sein muss, denn meine kleine Freundin Jeanny (eine 12-jährige Jack-Russel Dame) ist immer für mich da. Sie ist ja schon eine ältere Dame und weiß wie der Hase läuft. Ich gucke mir immer ganz genau an wie sie sich in mir fremden Situationen verhält und mache es dann einfach nach. Z.B. als das erste Mal dieses laute Monster im Haus rumgefahren ist. Die sagen Staubsauger dazu. Ich habe geguckt was sie macht - Klar die kleine Streberin bleibt ganz entspannt liegen - hab ich dann auch so gemacht. Ich glaube, dass meine beiden Frauchen das gut fanden.
Bloß an einer Sache, sagen sie, müssen wir noch arbeiten: meine Eifersucht. Ich mag es so gerne auf dem Sofa zu liegen und mit meinen beiden Frauchen zu kuscheln. Aber ich mag es gar nicht so gerne, wenn einer der beiden Kater dann einfach auf´s Sofa springt und die ganze Aufmerksamkeit auf sich lenkt. Ich mag die beiden ja wirklich gerne und manchmal schmuse ich auch mit denen, aber nicht auf dem Sofa. Obwohl, wenn meine beiden Frauchen nicht dabei sind, liegen wir alle zusammen auf dem Sofa, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt.
So langsam reiße ich mich zusammen, sonst muss ich nämlich runter vom Sofa, wenn ich mich nicht benehmen kann. Das mag ich nicht gerne alleine auf dieser Decke zu liegen. Ich mach mich dann so schwer wie ein „nasser Sack" und hoffe, dass sie es nicht schaffen mich zu tragen. Meine Frauchen sind aber stark und ich habe damit leider keinen Erfolg.
Ansonsten gehen wir jeden Tag im Wald spazieren-das finde ich total super, denn da treffen wir täglich andere Hunde und mit einigen liebe ich es zu spielen. Aber der Weg in den Wald ist für mich noch nicht so schön, denn diese Autos die dann gerade gegen Abend immer von vorne und von hinten angefahren kommen, machen mir noch große Angst. Aber ich werde versuchen mich daran zu gewöhnen und bald keine Angst mehr zu haben.
Ich liebe es auch mit meinem Tennisball zu spielen. Das habe ich früher schon immer so gerne gemacht. Jetzt krieg ich auch immer ein Leckerchen, wenn ich den Ball zurückbringe – sonst hab ich den einfach mit mir rumgeschleppt und irgendwann verbuddelt, wenn ich keine Lust mehr hatte. Das soll ich nicht machen, denn meine Frauchen haben keine Lust im ganzen Garten nach meinem Ball zu suchen. Kann ich auch ein bisschen verstehen ;-).
Zwei mal waren wir auch schon in der Hundeschule und es macht mir richtig Spaß für meine Leckerchen zu arbeiten. Ich habe auch schon sehr gut verstanden, dass ich alles richtig gemacht habe, wenn dieser „Click" kommt. Am meisten Spaß macht es mir nach der Stunde noch mit den anderen Hunden zu toben. Auf dem eingezäunten Platz kann ich dann richtig rennen und mich verausgaben. Ich bin übrigens die schnellste von allen. Kaum einer kann mit mir mithalten.
Ich habe letztens gehört wie sie gesagt haben, dass sie vielleicht mit mir Agility machen wollen, wenn ich besser höre. Ich weiß gar nicht was das ist. Naja, das werde ich dann ja kennenlernen und bis jetzt hat mir alles Neue richtig Spaß gemacht.
Leider habe ich doch einen Jagdtrieb (das habe ich im Tierheim nie gezeigt, denn da gabs für mich nichts zum jagen!) und kann mich nicht immer so gut auf meine Frauchen konzentrieren, wenn ich was gerochen, gesehen oder gehört habe, deshalb laufe ich immer an dieser langen Leine.
Aber die üben jeden Tag mit mir, dass ich wieder zu denen zurückkommen muss, wenn sie mich rufen und ja, ich mach das auch, denn ich krieg ja ein Leckerchen.
Für Futter tue ich fast alles. Apropos ich wiege mittlerweile 13 kg (mein Anfangsgewicht waren 9,8 kg) und habe ganz viele Muskeln bekommen. Auch mein Fell glänzt schön schwarz. Verstehe gar nicht, dass viele Leute keine schwarzen Tiere mögen.
Meine Frauchen sagen immer, dass ich total hübsch bin und zauberhafte Augen habe (DAS weiß ich übrigens auch und nutze es auch manchmal aus ;-) aber pssst!!!).

Ich finde es so toll, dass ich nach so einer langen Tierheimzeit jetzt ein richtiges Zuhause bekommen habe. Ich wünsche allen meinen ehemaligen Tierheimfreunden, dass sie es bald auch so schön haben werden wie ich!!

Ich werde in einiger Zeit wieder berichten was es so Neues gibt.

Bis dahin viele Grüße Eure Narnia