TildaLiebes Zypernhundeteam,

erst einmal vielen Dank für die Infos zu Tildas Ausbildung, zusammen mit der richtigen Literatur hat es uns doch ein paar ihrer Verhaltensweisen erklärt...

Sie lebt sich nach wie vor sehr gut ein, in der Wohnung zieht sie sich entspannt in ihre Kuschelecken zurück, nur ausserhalb ist natürlich noch vieles sehr spannend und ungewohnt.
Mindestens einer von uns ist mit ihr täglich für 4-5 Stunden und mehr draussen unterwegs und so hat schon manch schräg stehender Baumstumpf seine Schrecken verloren, demnächst ist mal in der nächsten Kleinstadt etwas Fussgängerzonentraining angesagt.

Nachdem sich Tilda nun auch in der Natur immer mehr konzentrieren kann, sind wir uns nach einer geeigneten Hundeschule am umschauen, mal sehen, was ihr so alles Spass macht.
Ihre Neugierde und Auffassungsgabe überrascht uns immer wieder aufs Neue. Im Gelände ist sie sehr trittsicher und beim ausgiebigen Spielen mit den Hundekumpels hängt sie die meisten durch ihre Wendigkeit locker ab und natürlich dürfen auch ausgedehnte Streichel- und Knuddeleinheiten nicht fehlen, erst mal bei den eigenen Menschen, danach findet sich meist noch das eine oder andere Opfer...

Für heute grüssen vom Bodensee
Tilda, Ulla & Ulrich