Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

2Hallo liebes Zypernhunde-Team,

ich denke, dass Ihr Euch immer freut zu hören, wie es Euren ehemaligen Schützlingen jetzt geht, deswegen hier ein paar Zeilen und Bilder von unserem Traumhund Islay.

Islay hat sich in Rekordzeit eingelebt, war nach kürzester Zeit abrufbar, fährt ohne Probleme mit im Auto, bleibt mal ein paar Stunden alleine ohne die Bude zu zerlegen und ist einfach perfekt sozialisiert im Umgang mit anderen Hunden und Menschen.

Sie ist eine totale Wasserratte und darum ist es umso toller, daß gleich hinter dem Haus der Gezeitenwald der Elbe beginnt, durch den sie es liebt im vollen Tempo zu rennen. Sie hat oft den Schalk im Nacken und ist manchmal stur wie ein Esel.

Am 18.12. hatte Zypernhund Sammy seinen Jahrestag.
Sein Frauchen hat uns diesen tollen Film gesendet:

Cid 3Hallo zusammen,

wir haben Cid jetzt bereits seit einem halben Jahr bei uns. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (konnte nicht alleine bleiben)hat er sich mittlerweile richtig gut eingelebt.

IMG 0016Leila1Hallo nach Zypern…,

Talia und Andy (jetzt Leila und Sammy) sagen noch einmal ganz herzlich Danke… – denn ohne euch wäre deren Leben jetzt nicht so schön, wie es ist…

Sammy ist ja schon etwas länger bei uns… – und hat natürlich alles im Griff…

Leila kam ja als „selbst ernannte Rudelführerin“ angekündigt vor ein paar Monaten zu uns… – das mit dem Rudel führen hat sich aber inzwischen erledigt… Dafür freut sie sich umso mehr ihres Lebens…

DSCF0663Hallo an alle Zypernhunde Freunde!

Am 8. August 2015, dem Zypernhundefest in Oldenburg, lernten wir Lara 4 kennen und sie landete prompt in unseren Herzen.

Lara bekam den Namen „Fritzi“ und diesem frechen Namen machte sie auch schnell alle Ehre.

IMG 20150807 WA0003Am 26.6.2015 verlor ich meine kleine Yorkimix Hündin durch einen tragischen Verkehrsunfall – sie wurde überfahren.
Kein Mensch kann sich annähernd vorstellen, wie ich gelitten
habe... Tage und Wochen sind verstrichen , ohne dass ich sie bewusst erlebt hätte... 5 Kilo verlor ich in dieser Zeit, ich mochte einfach nicht essen.

 

Eine Freundin erzählte mir von Zypernhunde e.V., und zuerst war ich total schockiert – ich konnte doch nicht meine Lukka so einfach "ersetzen". Aber ich war neugierig geworden und suchte im Internet nach Zypernhunde e.V.... 

SamHier sind ein paar Bilder von Brad 2.

Unser süßer heißt jetzt Sam. Wir sind überglücklich und stolz auf ihn.

Er ist so ein toller Hund! Am liebsten verbringt er die ganze Zeit mit mir zusammen. Aber er kann auch etwas alleine bleiben.

Sam ist unser Traumhund, und er ist so verschmust  Wir sind alle happy. Danke, dass wir diesen tollen Hund aufnehmen durften.

Ps. Autofahren liebt er total

 

 

Abby7Hallo. Es wird mal wieder Zeit eine Nachricht von Abby zu schicken.

Am 01.10.2015 hatte sie (angeblich) ihren 3. Geburtstag.

Dazu ein paar neue Fotos und gaaanz liebe Grüße an alle.

 

 

Pinto6Kleines Update von Pinto!..

Es dauert nicht mehr lange, dann ist der kleine Fratz ein Jahr bei mir!

Die Zeit ist einfach nur so verflogen...

 

Titch geht es suuuuper!!!

 

IMG 20150807 131204Hallo liebes Zyperhunde-Team,

der kleine Titus ist nun etwa ein halbes Jahr alt und in dem Monat, in dem er schon bei uns ist, auch ordentlich gewachsen.

Er hat schon viele Freunde in der Nachbarschaft gefunden, wird von allen gemocht und bekommt viele Streicheleinheiten.

 

 

DSCF8195

Hallo Zypernhundeteam!

Unsere kleine Ruby (ex. Quizzle), die wir vor drei Jahren,
aus dem PAWS-Shelter kommend, adoptiert haben,
hat beim Agility einen 3. Platz gemacht und einen Pokal gewonnen.

Viele Grüße von
Familie E.

IMG 2411Martha ist jetzt seit ca. einem halbem Jahr bei uns und was soll ich sagen, 
sie ist der tollste Hund, den man sich vorstellen kann! 
Lieb und freundlich zu allen Kindern, Erwachsenen und Tieren.
Sie bleibt 
problemlos mal allein, und freut sich, wenn wir wiederkommen.
Martha hat 
viel Spaß daran, alle möglichen Tricks zu lernen und auch unsere Kinder üben fleißig mit ihr. Das Leckerli als Belohnung darf natürlich nicht fehlen.

 

 

IMG 20150912 WA0016Sadie ist jetzt seit 3 Wochen bei uns zu Hause und wir freuen uns jeden Tag darüber, dass wir uns für sie entschieden haben. Wir haben beide vorher noch keinen eigenen Hund gehabt und haben großen Respekt vor der Aufgabe. Deswegen hat uns die Organisation Zypernhunde sehr zugesagt. Man ist nicht alleine mit der Entscheidung, und die Gespräche und Hausbegehung haben uns gut auf Sadie vorbereitet.


1Hallo liebe Zypernhundefreunde,

ein heißer Sommer ist vorbei, und der Garten hat sehr darunter gelitten. Und gerade jetzt meldet sich Damenbesuch an.

bildfaenger 0033Sie hat uns auf Eurer Seite gleich gefallen. Diese Augen, diese Ohren und das freche, was darin steckt, haben uns magisch angezogen. Ich habe sie auf den Bildern meinem Mann gezeigt, und da er mich kennt, wusste er, es ist zu spät, sie hat sich verliebt.

 

 

 

20150829 0936341Liebes Zypernhunde-Team,

wir haben im Januar 2014 die Hündin "Fashion" bei uns aufgenommen. Fashion heißt jetzt "Luzie" und ist unser absoluter Sonnenschein!

Viele liebe Grüße, Martina A.

20150906 102958Zara 3 ist am 02.09.2015 in Deutschland gelandet - sie wurde schon sehnsüchtig von Ihrer neuen Familie erwartet. Hier nun erste Eindrücke und Bilder von ihrem neuen Zuhause:

Kurzer Erstbericht am Tag nach der Ankunft:
Ich hätte nie gedacht, dass ein Hund, der 1,5 Jahre alt ist und sicher schon viel auf und ab erlebt hat, sich so schnell und intensiv auf neue Menschen einlässt.

Hallo ich wollte mich mal melden. Ich bin Manni ehemals Leonardo, wurde 2012 aus Zypern geholt und wollte nur ein Dankeschön da lassen, dass ihr mich gerettet habt.

Ich lebe jetzt auf einem riesen Grundstück über 1 ha mit 7 anderen Hunden und Katzen hier, und mir geht es sehr gut.

Julius 02Hallo liebes Zypernhundeteam,
 ich bin der Julius und viele von euch können sich bestimmt an mich erinnern!

Deswegen wollte ich ein bisschen aus meinem jetzigen Leben erzählen!



2013 fand ich mein Zuhause in Wentorf bei Hamburg!


Meine Familie und ich wollten uns bei euch bedanken!


Worzel heißt jetzt Lulu, und es geht ihr richtig gut! Hier ein Bildergruß:

Sadie...in einer wunderbaren, verständnis -und liebevollen Familie.

Nach 1,5 Jahren Tierheim und 6 Wochen Pflegestelle hat es die damals angsterstarrte Hündin endlich geschafft in ein artgerechtes und passendes Zuhause.

 

Vicky3Liebes Zypernhundeteam,

wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei euch bedanken. Wir werden den fantastischen, gefühlvollen Tag niemals mehr vergessen, als wir die kleine Vicky in Hamburg am Flughafen landen sehen haben.

Dieser Moment, sie endlich in die Arme nehmen zu können, war einfach ein Wunder.

hp neuHappy Ankunftstag "Special Boy" - Joseph

 


Heute vor drei Jahren holten wir Dich (in der sicheren Box) und Deine Tante Carole vom Flughafen ab. Du hättest Dich am liebsten noch viel kleiner gemacht, dabei warst Du sowieso nur Haut und Knochen....
Seitdem hast Du Dich so sehr verändert und das nicht nur äußerlich.

 

 

 

Patch mit WassernapfHallo Zypernhunde Team. 

Seit dem 26.04.15 ist Patch nun schon bei uns und wir bereuen keinen Tag davon.

Er verträgt sich hervorragend mit unserer kleinen Hündin Carla, ist bei Nachbarn, Katzen und Hunden beliebt.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 414 : Gestern 469 : Woche 883 : Monat 12021 : Insgesamt 788297

Aktuell sind 132 Gäste und keine Mitglieder online