Pinto6Kleines Update von Pinto!..

Es dauert nicht mehr lange, dann ist der kleine Fratz ein Jahr bei mir!

Die Zeit ist einfach nur so verflogen...

 


Pinto hat sich doch sehr gut in Deutschland eingelebt. Seine anfängliche Scheu gegenüber Fremden hat sich schon ganz doll gebessert, und der kleine Wirbelwind hält einen draußen ganz schön auf Trab.
Wir zwei besuchen regelmäßig die Hundeschule und hoffen, dass sich sein Übereifer noch etwas legt und er noch weiter lernt, sich besser zu konzentrieren.
Aber ab und an kommt bei ihm der kleine Pirat nochmal durch. Auch daran arbeiten wir!..

Die Nachbarshühner kann er mittlerweile schon ganz gut ignorieren, nachdem ich ihm erklärt habe, dass sie nicht als Sofa zum Draufsitzen oder Futterersatz taugen....

Im Haus ist mein kleiner Mann ein Engel!
Er hat in dem Jahr so gut wie gar nichts kaputt gemacht und verhält sich absolut vorbildlich-... Ganz ruhig und ausgeglichen.... Aber draußen kann er richtig Gas geben.
Wir unternehmen viel zusammen: waren auf dem Zypernhundetreff und haben seine Schwester Mala kennen und lieben gelernt ( Foto), treffen ganz oft andere Hunde und haben letztens noch eine Kanutour auf der Wupper unternommen.
Pinto liebt Wasser!.. Schwimmt mittlerweile ganz fantastisch und ich hoffe, dass wir beide nächste Woche mal nach Holland ans Meer können.

Ich hoffe, wir beiden erleben noch ganz viele Abenteuer zusammen!

Es grüßt Euch ganz herzlich

Nadine mit Pinto