Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

1Wirklich unglaublich, dass der kleine Alfie schon ziemlich genau zwei Jahre bei mir ist. Alfie hat sich super eingelebt und wir waren schnell ein klasse Team! Ich würde ihn auf jeden Fall für kein Geld der Welt wieder hergeben wollen!

Ganz egal, wo wir sind, Alfie ist immer mitten drin, statt nur dabei und versteht es hervorragend sich selbst in dem Mittelpunkt zu stellen, deswegen ist mittlerweile auch einer seiner vielen Kosenamen "Prinz Alfred". Zu kurz kommt er also auf keinen Fall, dafür sorgt er im Zweifel selber. Er versteht sich auch klasse mit seiner "Tante Carla", der Hündin meiner Eltern und findet die Zeit, die wir dort zu Besuch sind auch klasse. Die beiden verbringen dann meistens den halben Tag mit Toben.

3Wir haben in den letzten zwei Jahren schon so einiges erlebt. Zum Beispiel waren wir schon zwei Mal gemeinsam im Urlaub auf der schönen Nordseeinsel Föhr. Alfie gefällt es richtig gut sich im Watt gemeinsam mit "Tante Carla" auszutoben und so richtig schön dreckig zu machen. Leider darf er dort nicht mehr von der Leine, weil er einfach viel zu gerne Möwen jagt und dabei leider vergisst wie weit er wegläuft..!

2Es ist ganz egal wo wir sind, ob Zuhause, im Urlaub oder irgendwo zu Besuch, Alfie sucht sich überall ein sonniges Plätzchen zum Schlafen, und von dem aus er die Außenwelt durch ein Fenster sehen kann. Zuhause liegt er meistens wie eine Katze auf der Sofalehne und guckt aus der Balkontür und natürlich verteidigt er dabei fleißig sein Revier, wenn er mal jemanden sieht, der im nicht passt.

Alles in allem lebt Alfie seinem Beinamen "Prinz Alfred" würdig in nahezu hochherrschaftlichen Verhältnissen, aber er erträgt die Erziehung, an der wir uns doch nach wie vor noch versuchen mit Fassung und hört in den wichtigen Dingen im Großen und Ganzen gut!

4Ich bin also zufrieden und überglücklich mit meinem Alfie und hoffe auf viele weitere schöne Jahre und Erlebnisse mit ihm :)
Viele Grüße von Beeke und Alfie

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 267 : Gestern 469 : Woche 2276 : Monat 9961 : Insgesamt 801604

Aktuell sind 66 Gäste und keine Mitglieder online