Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

1Clou ist jetzt schon über ein Jahr bei uns in der Schweiz und hat sich mittlerweile richtig gut eingelebt. Nach anfänglicher Skepsis fand er sogar den Schnee ganz lustig...

Wir möchten auf diesem Weg ein paar Grüsse von Clou schicken und ein spezielles Dankeschön an alle, die sich auf Zypern so gut um ihn gekümmert haben! Sonst wäre er wohl heute nicht der freundliche, liebenswürdige Hund, den wir nun in unserer Familie haben.

 

Am Anfang brauchte Clou etwas Zeit zum Ankommen. So kam seine angekündigte Freude an Bällen erst nach einiger Zeit zum Vorschein. Und im Umgang mit neuen Menschen war er am Anfang eher vorsichtig. Aber mittlerweile ist Clou zu einem richtigen Familienmitglied geworden. Er bringt uns immer wieder zum Lachen mit seinem sooo... treuherzigen Hundeblick und seiner Spielfreude.

Die Hundeschule meistert Clou auch ganz toll. Er ist grundsätzlich ein folgsamer Hund. Und jetzt, da es wieder wärmer wird, darf er dann mit Mantrailing weitermachen, was ihm als „Schnüffelhund“ natürlich entspricht. Sein Jagdtrieb hält sich bis jetzt jedoch in Grenzen, worüber wir sehr froh sind. So können wir ihm mehr Freiheit geben, da wir öfters im Wald unterwegs sind.

Eine von Clou’s grossen Leidenschaften ist Rennen! Manchmal muss die Energie raus und dann rast er alleine oder mit anderen Hunden seine Runden. Was er auch liebt, ist mit fliegenden Ohren Löcher zu buddeln (es hat jetzt einen kleinen Krater in unserem Garten...) oder einem Ball hinterherzujagen! Im Haus kann er aber auch gut einfach mal abhängen.

Wenn Clou neuen Hunden begegnet, ist er immer noch vorsichtig. Da zeigt sich seine zurückhaltende Art, die wohl zu ihm gehört. Und das ist auch ok so, es muss ja nicht jeder ein Draufgänger sein!

Wir lieben ihn jedenfalls und sind froh, dass wir uns für Clou entschieden haben (-:

Familie Dittli

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 265 : Gestern 469 : Woche 2274 : Monat 9959 : Insgesamt 801602

Aktuell sind 53 Gäste und keine Mitglieder online