Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

4Hallo Sarah, hallo Zypernhunde e.V.,

wie versprochen kommt hier eine kurze Rückmeldung, wie es Abby (euch besser bekannt als Daisy 8) jetzt geht.

Seit zweieinhalb Wochen treibt der liebenswürdige Allesfresser nun in Elsdorf sein Unwesen. Offensichtlich fühlt sie sich bei uns und in der Umgebung pudelwohl. Aber auch wir haben mit Abby einen großen Glücksgriff getan! In ihrem Leben gab es scheinbar keine traumatischen Erlebnisse, denn sie ist überaus sozial verträglich. Zwar ist sie noch ein wenig schreckhaft, hat aber keine Angst. Sie kommt sehr gut mit anderen Menschen, Hunden und Katzen aus. Allerdings versucht sie, Vögel und Schmetterlinge zu fangen...

Jeder, aber auch wirklich jeder, der sie kennenlernt, mag sie. Ein wenig wild ist sie noch, aber das bekommen wir hin. Einige Grundregeln wie "komm", "sitz" und "bleib" beherrscht sie schon ganz gut. Die Trainerin in der Hundeschule wollte sie nach der ersten Stunde am liebsten gleich mit nach Hause nehmen!

An der Leine zu laufen müssen wir aber noch üben. Vor allem frühmorgens, wenn wir über Feldwege laufen und Hasen und Kaninchen begegnen, ist sie zu kaum zu bremsen. Dann kommt ihr Jagdtrieb gnadenlos durch.

Mittlerweile hat sie auch bereits ein wenig zugenommen und ist nicht mehr ganz so dürr, auch ohne Hasen und Kaninchen...

Alles in allem sind wir schwer begeistert und geben Abby nicht mehr her. Sie ist eine echte Bereicherung für unser Leben und hat unsere Herzen im Sturm erobert.

Wir finden es toll, dass ihr euch so liebevoll um die Hunde kümmert. Und mit dir, liebe Sarah, hatte Abby auch die richtige "Pflegemutter". Man merkt dir an, dass du Hunde liebst. Wir hoffen, deine Tränen bei der Übergabe weichen einem Lächeln, wenn du siehst, dass es Abby bei uns sehr gut geht.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg!

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 404 : Gestern 512 : Woche 1912 : Monat 12750 : Insgesamt 942626

Aktuell sind 165 Gäste und keine Mitglieder online