Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

9In den 2,5 Monaten die Wotan jetzt bei uns ist hat sich viel getan.

Als er am 25.3 in Berlin ankam war er sehr eingeschüchtert. Nach einer zweistündigen fahrt hieß es nachts um 12 draußen die anderen Hunde kennen lernen. Das hat zum Glück vorbildlich funktioniert und es ging nach Hause ins Bett.

Am nächsten Tag hieß es ab auf die Arbeit. Dort lernte er die Kühe kennen vor denen er keine Angst zeigte. Nur die großen Traktoren waren etwas furchterregend.

Die anfänglichen Schwierigkeiten "wie das Essen auf dem Tisch ist nicht für dich" und "in Hände beißt man nicht" legten sich sehr schnell und er blühte rasch auf. Nach 14 Tagen ging es dann hin den Hundesportverein. Wotan wird also sportlich geführt und zeigt sich als Musterschüler. Wir geben ihm die Zeit die er braucht um ihn nicht zu überfordert, aber das geht ihm meist zu langsam.

Als Färtensuchhund ist er sehr talentiert und es macht ihm sehr viel spaß und das ist die Hauptsache. Für September ist die Begleithundeprüfung geplant. Wotan und Herrchen haben sich wirklich gesucht und gefunden. Die zwei haben mitlerweile eine so starke Bindung aufgebaut das selbst bei Fuß gehen ohne Leine klappt.

Wir könnten noch viel mehr über den Clown schreiben. Z.B. wie schnell er lernt oder was wir täglich mit ihm erleben, aber das würde den Rahmen sprengen.

Aber eins ist noch zu sagen: Unsere Erwartungen und Befürchtungen einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen wurden von ihm schnell zu nichte gemacht. Er hat sich so gut eingelebt und ist einfach ein Traumhund.

Als Anhang sind unter anderem einige Bilder vom Hundesport, Fotos und ein Video von einem Hunderennen im Verein und private Aufnahmen.

Wir möchten uns hiermit herzlich beim "Zypern eV Team" bedanken für diesen tollen Hund, der mittlerweile viele begeisterte Fans hat.

Er ist sehr schnell zu einem Teil unserer Familie geworden und eine reine Bereicherung. Auch Rudi und Tyla, seine Hundefreunde, sind euch sehr Dankbar für diesen wunderbar sozialisierten Hund.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 63 : Gestern 546 : Woche 2112 : Monat 88039 : Insgesamt 891317

Aktuell sind 97 Gäste und keine Mitglieder online