Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

1Liebes Zypernhunde-Team,
diese E-Mail mit den neuesten Bildern von Jack 2 können Sie sehr gerne auf Ihrer Homepage und auf Facebook veröffentlichen – vielleicht ermutigt es, den einen oder anderen unentschlossenen, einen Zypernhund bei sich aufzunehmen, wenn er von meinen positiven Erfahrungen mit einem Zypernhund liest.

Jack ist nun fast ein halbes Jahr bei uns in Deutschland und da wird es mal Zeit, vielen Dank zu sagen!!!

Vor allem für die Rettung von Jack, an das Team vom PAWS Dog Shelter auf Zypern, aber auch für die nette Vermittlung durch Frau Andrea Mehmel von Zypernhunde e.V. und an seine damalige Flugpatin Angela, welche ihn zusammen mit Ihrem eigenen Zypernhund Wolfgang am 22.12.2015 nach München mitgenommen hat.

Vom ängstlichen, nicht so glücklichen Hund Jack 2 auf Zypern, war bereits nach kurzer Zeit nichts mehr zu sehen. Was mich als "Zypernhundneuling" beeindruckt hat, war, in was für einem gepflegtem Zustand ich Jack in München in Empfang nehmen durfte (auch mein Tierarzt war/ist sehr von diesem kerngesunden Hund angetan) – hierfür 1000mal Danke an alle Helfer auf Zypern, welche so viel für die Hunde im PAWS Dog Shelter leisten und die sich so für die Hunde dort engagieren!!!

Wie man auf den Fotos sieht, ist Jack mittlerweile ein fröhlicher, selbstbewußter und glücklicher Hund geworden, den man ohne Bedenken überall mitnehmen kann(ob zum Shoppen oder in ein Hotel – Jack benimmt sich überall vorbildlich!)

Hätte man einen Hund für mich und meine Beaglehündin Amélie backen müssen, besser wie Jack, wäre es nicht gegangen. Nicht nur bei meiner Hündin Amélie, war es Liebe auf den ersten Blick, auch die Herzen von meiner Familie und mir, wurden von Jack im Sturm erobert. Natürlich gab es anfänglich viele Alltagssituationen, die ihm fremd waren (Aufzugfahren, Sylvesterknaller, durch Drehtüren gehen usw.)aber Dank der besten "Hundeflüsterin" der Welt (Beagledame Amélie – für Jack ist sie der mutigste Hund, weil sie vor nichts Angst hat), hat er gelernt, Angstfrei und voller Selbstbewußtsein durchs Leben zu gehen (und falls ihm doch eine Situation unheimlich vorkommt, kann man sich ja immer hinter Amélie verstecken;))

Mittlerweile ist Jack mit feuereifer beim Dogdance und Agility dabei und erlernt gerne auch kleine Tricks, sein größtes Hobby ist allerdings nach wie vor, mit großer Geschwindigkeit über Wiesen zu rennen (wie man auf den Bildern sieht).

Was mich besonders stolz auf ihn macht, ist, daß er sich großartig als "Azubi zum ärztlichen Begleithund" anstellt. Nie hätte ich gedacht, daß ein Tierschutzhund nach so kurzer Zeit "einsatzfähig" ist und er zu meinen Hospiz- oder Wachkomapatienten mitkommen kann – natürlich kann er noch nicht, die voll ausgebildete Amélie ersetzen, aber dazu hat er ja noch viel Zeit. Eine besondere Begabung zeigt Jack bei Kindern – schnell merken sie, daß Jack Kinder liebt und Kinder lieben Jack! Es ist so schön zu sehen, wie er Menschen ein Lächeln in ihr Gesicht zaubert!

Danke Zypernhunde e.V. für diesen tollen Hund!!! Jack ist so eine Bereicherung und es macht mit ihm täglich so viel Spaß und er bringt so vielen Menschen Freude und dabei ist er immer für alles so dankbar und absolut verschmust.

Liebes Zypernhunde-Team, bitte machen Sie weiter so, damit noch viele Menschen, dieses Glück mit diesen so besonderen tollen Hunden erfahren, denn mit Ihrer Arbeit machen sie nicht nur die vermittelten Hunde glücklich, sondern auch deren neue Besitzer!

Schöne Grüße und Danke!
Ihre Dr. Katrin-C. Klinger mit Jack und Amélie

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 33 : Gestern 579 : Woche 33 : Monat 11171 : Insgesamt 787447

Aktuell sind 72 Gäste und keine Mitglieder online