Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

1Liebes Zypernhunde-Team,

nun nach langer Zeit habe ich es einmal geschafft euch Bilder von meinem Leben in der Nähe von Freiburg zu zeigen.

Ich bin mittlerweile von einen zuckersüßen Welpen, zu einer stattlichen Dame herangewachsen.

Die ersten Tage es war kurz vor Weihnachten, waren für mich sehr aufregend. Nach der langen Fahrt in mein neues Zuhause musste ich jedoch erstmal auf die Toilette, wie praktisch, dass meine Herrchen einen Grasteppich im Esszimmer hatten, wo ich erstmal alles verrichten konnte. Immerhin wollte ich nicht unbedingt auf den Parkett machen. ;-)

Am selben Abend durfte ich noch die Familie meiner Herrchen kennen lernen, alle sehr liebevolle Menschen die mich gleich in ihr Herz schlossen.
Ich durfte auch schon mit der 16-jährigen Albino Wellensittich Flocke Bekanntschaft machen. Als ich mit Ihr spielen wollte, hat sie mich in die Nase gezwickt. Freundschaft sieht anders aus. ;-)

Als das Weihnachtsfest gekommen war schenkten mir meine Herrchen ganz viele Spielsachen und ein zweites Körbchen, was in meiner Lieblings Ecke steht, mit Blick Richtung Küche. Aber auch ich hatte ein tolles Geschenk für meine Papas unter den Baum gelegt. Es war ein von mir liebevoll geschaffenes Häufchen. Über die Duftrichtung hätte man streiten können, mir aber gefiel es. ;-)

Zur Erziehung war es nicht immer ganz einfach. Da ich viel zu gern und oft so manch Unfug anstellte. Sei es die Tapete in den Ecken anzuknabbern, oder die Socken von meinen Herrchen zu durchlöchern.
Stubenrein wurde ich schon nach zwei Monaten, da es meine Papas verstanden meine Signale zu deuten, welche ich Ihnen mitteilte.


Meine Hobbys:
– Spaziergänge, am/im Kaiserstuhl, Feldberg, Schauinsland und am Rhein.
– Schwimmen in der Dreisam oder am Baggersee.
– Mit Herrchen Rad fahren, wo ich mich Richtig austobe.


Ich kann zum Abschluss sagen dass, meine Herrchen mich niemals im Regen stehen lassen würden. ;-)

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 34 : Gestern 704 : Woche 34 : Monat 6213 : Insgesamt 1040395

Aktuell sind 88 Gäste und keine Mitglieder online