OscarHallo, ihr Artgenossen, ihr Fellnasenliebhaber und Freunde des Vereins...

Heute meldet sich der Oscar aus dem verregneten Peine/Niedersachsen.
Bin ja nun seit 4,5 Monaten hier und muss sagen, dass man sich an das norddeutsche Klima gewöhnen kann.

Habe zwar bei den letzten Spaziergängen mit Herrchen anfänglich ein bisschen gebibbert, aber wenn ich erstmal in´s Laufen komme, wird mir auch warm.

Vor allem auf dem Hundeschule-Trainingsplatz.... da muss ich immer richtig ran und mich mächtig konzentrieren.

Aber wenn ich sehe wie Herrchen sich über unsere gemeinsamen Erfolge freut, mache ich natürlich gerne mit.

Mit dem Essen komme ich nunmehr auch klar, obwohl ich immer Schmacht habe und immer Fressen könnte. Geht euch das auch so??

Naja, jetzt zur Weihnachtszeit liegt ab und zu ja mal ein unbeobachteter Spekulatiuskeks auf dem Tisch. Den werde ich mir im rechten Moment abgreifen.

Werde ich erwischt, schimpft Herrchen zwar kurz, aber dann sind wir schon wieder ein Superteam Der Kerl kann mir einfach nicht richtig böse sein...

Will diesen Umstand aber auch nicht zu oft strapazieren.

So, das soll es erstmal gewesen sein. Euch anderen Fellnasen in Zypern oder hier in den Pflegefamilien wünsche ich eine schöne Weihnachts-Leckerli-Zeit und hoffe, dass ihr euer Glück spätestens im neuen Jahr findet.

Euer Oscar (das Turnäffchen)