Helfen Sie uns...!

eine kleine Dauerspende über

 
oder ein Einkauf über

logo claim

weitere Info´s hier..
   

Futterpatenschaft

"Futter hilft Leben retten"

FutterpatenschaftBild2

weitere Info´s hier..

   

Telefonsprechstunde

für Zypern-Hunde mit
Gabi Dahms (Hundeverhaltenstrainerin)
 Donnerstags von 18:30 - 19:30
Tel.: 0151 - 50725557
Gabi Dahms
weitere Info´s hier...

   

1Ein Wiedersehen mit dem ehemaligen Sorgenfellchen, Jake 3 und seinem Pflegefrauchen

Nach 3 Jahren war es endlich soweit. Auf ein Wiedersehen mit meinem ehemaligen 
Pflegehund Jaki, wie wir in nannten, habe ich mich sehr gefreut.

Als Schüchtern und zurückhaltend, eher „unscheinbar“ so wurde er damals im Profil beschrieben. Trotzdem oder gerade deswegen hatte Jake 3 damals gleich mehrere Interessenten.

Die Entscheidung fiel uns damals recht einfach, denn in seinem neuen Zuhause gab es bereits eine Hündin ihn unter „ihre“ Fittiche genommen hat.

Ja, schüchtern und zurückhaltend ist er noch immer. Lieber ein wenig vorsichtig….und er muss ja auch nicht auf Anhieb jeden Menschen freudig begrüßen.

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber es ist ein ganz tiefes, inneres, zufriedenes Glücksgefühl, was sich einstellt, wenn man seinen ehemaligen Pflegehund in die allerbesten Hände vermittelt weiß. 
Was für einen großen Sprung hat er zwischenzeitlich gemacht um jetzt endlich in der Familien zu leben, die ihn herzlich aufgenommen hat, umsorgt und über alles liebt. 
Eine Hundefreundin, die sich eher als seine „Mutti“ aufspielt, gab es dazu. 
So liebe Menschen, mit einem so lieben Hund zu sehen ist sehr berührend, gibt Kraft und Mut wieder einem „Seelenhund“ eine Chance zu geben aus dem Tierheim herauszukommen, eine Change auf Vermittlung.

Ja es war ein guter Tag.

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 2 : Gestern 563 : Woche 1211 : Monat 9265 : Insgesamt 1008773

Aktuell sind 77 Gäste und keine Mitglieder online