1Liebe Frau von Büren,

Wir wünschen Ihnen und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von PAWS Dogshelter ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das Neue Jahr 2018!

Tan - ich nenne sie Tanny - hat sich sehr gut bei uns eingelebt und ist eine kleine Münchnerin geworden. Sie geht mit großer Begeisterung Gassi und wir sind jeden Vormittag 1 bis 1,5 Stunden an der Isar unterwegs. Sie rennt gern und entwickelt dabei großes Tempo. Sie geht sehr freundlich auf alle Hunde zu und spielt begeistert mit großen und kleinen Hunden.

 

Die Immun-Stabilisierungstherapie scheint ihr gut zu tun und wir hoffen, dass es ihr hilft. Tanny ist sehr munter und voller Lebensfreude. Wir haben viel Freude und Spass mit ihr und arbeiten gerade noch an der Erziehung. Manchmal nennen wir sie "seytan" (türkisch: Teufel).

Wir hoffen, dass es Ihnen gut geht und würden uns über eine kurze Nachricht von Ihnen freuen - wenn Sie gerade mal nicht soviel Stress haben.

Herzliche Grüße

 

Anmerkung in eigener Sache: Geschichen wie die von Tan machen uns besonders glücklich. Tan wurde hier auf Zypern mit Krebs diagnostiziert. Trotzdem wollte ihre Familie sie unbedingt haben.
Es begann ein langer Kampf mit dem Tierarzt, der einfach nicht einsehen konnte, das jemand einen *kranken* Hund will, wenn da noch so viele gesunde Hunde sind... aber irgendwann musste er kapitulieren und einsehen, dass dies nicht seine Entscheidung ist.
Tan zeigte keinerlei Symptome und war und ist trotz allem lebensfreudig.

Für uns ist es immer ein besonderes Geschenk, wenn Menschen, wissentlich, dass der Hund krank ist... trotzdem das Abenteuer eingehen. Gerade solche Hunde danken es dem Menschen so sehr und für uns ist es einfach schön zu wissen, dass sie gut aufgehoben sind.
All die Hunde mit Hüftproblemen und anderen Gebrechen, leiden bei uns, gerade im Winter so sehr... 

Herzlichen Dank der Familie von Tan für diesen Mut und den selbstlosen Einsatz!