Mellow 01

Geburtsdatum:  ca. März 2014 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  61 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  71 cm Microchipped:  nein
Länge:  95 cm Vermittelt:  England
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  Januar 2016
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  unbekannt
Pflegestelle:  zypern

Beschreibung:
Auch Mellow reiht sich leider bei unseren Sorgenfellen nahtlos ein. Mellow ist ein noch junger Hund... Er wurde von einem Tierarzt von der Strasse gerettet und der fand sehr schnell heraus, das mit Mellow etwas nicht stimmt.

Mellow hat Epilepsie. Der TA gab uns Medikamente und wir dachten, wir hätten das Ganze unter Kontrolle... bis er zum erstenmal einen Anfall auf einem Gassigang bekam. Danach häuften sich die Anfälle... zwar immer nur kurz, aber jeder der es miterlebt hat, war geschockt.

Nun ist Mellow in einer Pflegestelle und seitdem anfallfrei. Medikamente wurden neu eingestellt und es scheint zu funktionieren.

Mellow ist ein sehr grosser und starker Hund, der noch nicht viel an Erziehung genossen hat. Er benötigt eine starke Hand, bzw. eine starke und konsequente Führung, da er sonst seine Grenzen austestet. Er ist nicht aggressiv, aber ungestüm in seinem Verhalten.

Dies hat sich in der Pflegestelle schon enorm gebessert und er geniesst dort auch seine Spaziergänge zusammen mit anderen Hunden.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie ihm eine Chance geben möchten und sich mit allen Konsequenzen auf ihn einlassen!

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2017 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 29 : Gestern 539 : Woche 3331 : Monat 15972 : Insgesamt 912704

Aktuell sind 279 Gäste und keine Mitglieder online