Charlie7 09

Geburtsdatum:  April 2011 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  49 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  59 cm Microchipped:  ja
Länge:  90 cm Reserviert:  nein
Farbe:  schwarz/braun

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  April 2017
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja
Pflegestelle:  nein (PAWS Shelter)

Beschreibung:
Charlie hat ein trauriges Schicksal. Er lebte ein schönes Leben... bis leider sein Besitzer verstarb. Niemand aus der näheren Umgebung wollte/konnte ihn aufnehmen... und er landete bei uns im Tierheim.

Charlie ist sehr unglücklich, denn offenbar wurde er von seinem Besitzer sehr verwöhnt. Er vermisst diese Nähe und vermutlich auch die kleinen Köstlichkeiten, die er sicherlich ab und zu bekommen hat... sehr.

Besonders für Hunde wie Charlie, ist das Tierheim die Hölle. Wir hoffen, das er so schnell wie möglich wieder eine Familie findet.

Falls sie auch einem etwas älteren Hund eine Chance geben möchten, melden sie sich doch bitte bei uns. Charlie ist noch fit und ausser einer Diät sehen wir bezüglich seiner Gesundheit keinen Handlungsbedarf.

Er möchte so gerne wieder mit einer Familie unter einem Dach leben.

Update: Leider wurde Charlie positiv auf Leishmaniose getestet. Der Grenzwert ist bei 1/200... und genau das ist sein Wert. Man nennt es Borderline...

Charlie kümmert diese Diagnose nicht. Er bekommt die nötigen Medikamente, die nicht teuer sind... und es geht ihm sehr gut dabei.

Leider wird es seine Chancen auf Vermittlung auf gleich Null senken... Da viele Menschen Angst vor dieser Krankheit haben, obwohl sie wesentlich besser in den Griff zu bekommen ist, als z.B. Diagnosen wie Krebs.

   

Sie möchten mehr Informationen zu diesem / einen Hund haben, dann füllen Sie bitte
das Anfrageformular aus oder senden eine Email an zypernhunde@googlemail.com

   
Copyright © 2018 Zypernhunde e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.

Besucherstatistik: Heute 24 : Gestern 634 : Woche 1243 : Monat 7945 : Insgesamt 1201843

Aktuell sind 81 Gäste und keine Mitglieder online