Ralph3 07

Geburtsdatum:  ca. März 2016 Geimpft:  ja
Schulterhöhe:  ca. 50 cm Sterilisiert / kastriert:  ja
Höhe bis zum Kopf:  ca. 60 cm Microchipped:  
Länge:  ca. 80 cm Vermittelt:  09.10.2018
Farbe:  braun/weiss

 

Gut zu Katzen:  unbekannt Abgegeben:  März 2018
Gut zu Hunden:  ja
Gut zu Kindern:  ja, ruhige Kinder
Pflegestelle:  Zypern

Beschreibung:
Ralphs Geschichte finden sie auf der Startseite.

Ralph benötigt dringend ein Zuhause. Wir wünschen uns so sehr eine tolle Familie, oder auch einen einzelnen Menschen, der Ralph alles an Liebe und Fürsorge schenkt, was uns nicht möglich ist.

Ralph hat einige gesundheitliche Baustellen und ein sehr schlimmes Leben hinter sich, das man kaum als Leben bezeichnen mag.

Es wäre so schön, wenn er noch einige Jahre glücklich leben könnte, lernt was ein Sofa ist, was streichelnde und liebende Hände bedeuten.

Bitte haben Sie ein Herz und gehen Sie mit Ralph diesen Weg! Er hat es so sehr verdient.

Ralph verlangt nicht viel. Er ist ein sehr pflegeleichter und zufriedener Hund, der einfach nur zur Ruhe kommen möchte.

Wir vermuten, das er noch gar nicht alt ist, sondern ihn nur das Leben gezeichnet hat!

Er ist Leishmaniosepositiv und wird deshalb jährlich Bluttests benötigen. Die Allopurinol-Tabletten die er braucht, sind nicht teuer und evtl. kann man sie nach einiger Zeit sogar absetzen, dies sollte aber nur auf ärztliche Anweisung geschehen.

In Kürze wird er am 3. Augenlid operiert. Er scheint auf einem Auge blind zu sein... aber er hat definitiv nicht seine ganze Sehkraft verloren.

Viele Leishmaniose-Hunde leben ein völlig normales Leben... aber natürlich kann sich die Krankheit auch anders entwickeln.

Ralph hatte alle nötigen Untersuchungen und es wurde natürlich breits eine Therapie gestartet.